Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12 Präparat & Dosierung

Erstellt 07.01.2020, von Goldguy. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.01.2020
Ich nehme momentan alle drei aktiven B12 Formen: Methyl-, Adenosyl- und Hydroxycobalamin. Gibt es allerdings nur als Kapsel.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
10.01.2020
Moin moin! :)

also: Herr Rittenau hat geantwortet (bzw. sein Teamleiter) und mir erzählt, dass alle diese Themen in Nikos YouTube-Videos beantwortet werden. Einfach bei YouTube nach "Rittenau B12" suchen. Ich werde mir die Videos am Wochenende ansehen.

Ich habe heute einen Bluttest gemacht und werde mir die Ergebnisse nächste Woche mal ansehen. Bis dato habe ich nur das B12 von einer Amazon-Marke genommen und werde nun – dank etwas Recherche und eurer Hilfe – das Dr. Jakob Phospholipid bestellen. Das scheint mir in Hinblick auf Marke und Inhalt eine gute Lösung zu sein :)

Genießt das Wochenende!

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
10.01.2020
Ich habe leider keine Funktion zum editieren meines Beitrags gefunden. Lediglich "teilen" wurde mir angeboten.

Ich habe eben schon ein paar der Videos geschaut und sie sind super interessant und haben viele Fragen beantwortet! Ich kann euch nur empfehlen, sie euch ebenfalls anzusehen :)
Bspw. sagt Niko, dass, wenn man von aktiver und passiver Aufnahme und diesen und jenem ausgeht, eine Dosis von 250 µg richtig ist. Ich denke, das unterscheidet sich sicherlich, ob man nun 1,60 m oder 2,00 m groß ist, 50 kg oder 150 kg wiegt, aber an sich sicherlich ein guter Richtwert.

Zitat Dana:
Ich nehme momentan alle drei aktiven B12 Formen: Methyl-, Adenosyl- und Hydroxycobalamin. Gibt es allerdings nur als Kapsel.


Darf ich fragen, welches Präparat genau du einnimmst?


Edit: Aaaah, bearbeiten geht scheinbar nur eine begrenzte Zeit lang ;>


3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.01.2020
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vernünftige B12 Supplementation existent?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag