Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12 supplementieren - ja oder nein?

Erstellt 16.02.2014, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.04.2014
Hallo,

soweit ich weiß, gab es zur B12-Zahnpasta eine Wirksamkeitsstudie... wie aussagekräftig die ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde jedenfalls B12 supplementieren, BEVOR ich einen Mangel bekomme, denn B12-Mangel kann irreparable Schäden verursachen.

Ich habe immer gehört, dass Neuveganer noch ordentlich B12-Speicher haben, so dass es für 3-5 Jahre reichen dürfte. Sicherheitshalber natürlich besser einen Ernährungsberater oder (ernährungskundigen) Arzt befragen.

Viele Grüße:

Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bundesregierung lehnt verbindliche Kennzeichnung von Lebensmitteln ab

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag