Backpulver und Backhefe

Erstellt 17.02.2020, 08:27 Uhr, von johnken. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Backpulver und Backhefe
17.02.2020, 08:27 Uhr
Mein Gesundheitszustand hat sich verbessert und darum kann ich jetzt auch Brot mit Backpulver und Trockenhefe essen ohne allergische Reaktionen und habe ein tolles Buchweizenbrot gebacken , aber jetzt viel mir ein , sollte ich bei Backpulver oder Backhefe etwas beachten?

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
17.02.2020, 11:28 Uhr
Sowohl Backhefe als auch (noch viel mehr) Backpulver sind nicht sonderlich gesunde oder, was die Nährstoffaufnahme und Verdauung angeht, hilfreiche Zusätze beim Brot backen. Zudem hat vor allem Backpulver einen starken Eigengeschmack, aber das ist Ansichtssache.

Zur besseren Verwertbarkeit und auch zur Verringerung von allergischen Reaktionen solltest du zumindest auf das Backpulver verzichten. Es ist keine Reaktion auf das Pulver gemeint, sondern auf das Getreide bzw. Bestandteile.
Backhefe ist zur Herstellung von Brötchen hilfreich beim Brot einfach nicht notwendig.

Ich empfehle zum Brot backen einen hohen Anteil an Vollkornmehl Dinkel, Roggen, Weizen, Buchweizen geht alles, und als Basis einen Sauerteig. Das ist kinderleicht, günstig, lecker, gesund und lange haltbar.



antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Gesund und Vegan! Lebensqualität massiv verbessert!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Auto-Aufkleber
Bald bekomme ich ein neues Auto. Das alte hatte einen …
Layla-Eve
15
Dana
gestern, 19:46 Uhr
» Beitrag
über das Darm-Mikrobiom
Lief heute auf RBB, wie ich finde für alle empfehlenswert, …
Salma
6
Crissie
10.05.2020, 13:18 Uhr
» Beitrag
Coronavirus - die Rache der Tiere ?
So allmählich kommt Panik auf in Sachen Coronavirus. Aber …
Smaragdgruen
31
PeeBee
09.05.2020, 11:06 Uhr
» Beitrag
Vegan, gesund und kugelrund
Mein Mann und ich haben beide ein paar Pfunde zu viel auf …
HWei77
6
Hinterfrager
07.05.2020, 23:03 Uhr
» Beitrag
Ganzheitliche Nährstoffversorgung nur durch Nahrung?
(1Vorstellung - 2Frage weiter unten) Ich bin Clara, 20 und …
clara00
22
Salma
27.04.2020, 10:59 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00155s
Posts, limitiert 0.00126s
header 0.00102s
Gesamt: 0.13138 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,131 Sek.