Besch…??

Erstellt 24.11, 17:31 Uhr, von Ef70. Kategorie: Gesund vegan leben. 7 Antworten.

Besch…??
24.11, 17:31 Uhr
Bild: ohne Beschreibung


Bin grad im Supermarkt. Wozu steht über einer neuen Sorte Schokolade ganz dick VEGGIE??
:evil:
Sind denn die anderen Sorten mit Fleisch?

Nein, es ist einfach Vollmilchschokolade, gefüllt mit Gemüse…

Das finde ich irreführend!

Natürlich bin ich gleich drauf zugelaufen. :wallbang:


antworten | zitieren |
24.11, 18:21 Uhr
Das IST irreführend, wie Reklame im tierleidproduzierenden Gewerbe seit eh und je.

Es wird noch eine ganze Weile brauchen, bis dieser geplante Beschiss endlich aufhört. Weiß nicht, ob da bei der neuen Regierung der Fokus neu justiert wird.
antworten | zitieren |
24.11, 19:21 Uhr
Das darf nicht wahr sein :wallbang: ist das behindert 🤦‍♀️

Aber ich bin auch schon paar mal fast reingefallen und hab dabei im Laufe der Zeit festgestellt, dass die Hersteller immer dann fett „veggy“ draufschreiben, wenn es vegetarisch ist/sein soll. Genau 0 dieser Produkte war davon vegan.


Ich würde es toll finden, wenn die Verbraucherzentralen in diesem Bereich mal mehr Druck machen würden. Auf die Politik wird man hier wohl nicht hoffen dürfen :rolleyes:
antworten | zitieren |
24.11, 19:43 Uhr
Zitat Vegbudsd: Weiß nicht, ob da bei der neuen Regierung der Fokus neu justiert wird.

Fällt in die Verantwortung deiner Partei. Hast du da kein Vertrauen? :wink:
antworten | zitieren |
24.11, 20:08 Uhr
Nun ja, bisher wurde die Forderung nach Beendigung dieser Art Müllentsorgung nicht erhoben - jedenfalls habe ich davonbisher nix gehört. Derzeit scheint es so zu sein, dass alle Kraft vorzugsweise in die Einhaltungder Klimaziele (höchstens 1,5° Erderwärmung durch den Menschen) investiert wird, und weniger in das hier angesprochene Thema.
Du kannst aber sicher sein, dass zumindest ich das Thema in den Blick nehme. Das ist ein Anfang, dessen Ende nach bisheriger politischer Zeitrechnung, in ca 20-30 Jahren in ein Gesetz gegossen werden kann. Kann schneller gehen, wenn auch andere Parteien ein entsprechendes Problembewusstsein entwickeln. Dass das bei diesem Thema zu erwarten ist, bezweifle ich allerdings.
antworten | zitieren |
24.11, 20:20 Uhr
Zitat Koalitionsvertrag:Wir stärken pflanzliche Alternativen und setzen uns für die Zulassung von Innovationen wie alternative Proteinquellen und Fleischersatzprodukten in der EU ein.

https://www.spiegel.de/politik/koalitionsvertrag-der-ampel-parteien-im-wortlaut-darauf-haben-sich-spd-gruene-und-fdp-geeinigt-a-3e25c4da-088a-4971-8a4d-4797a4ecf089

Die Grünen machen's vielleicht aus Überzeugung, die Gelben aus Profitgier (Lindner hat oder hatte selbst Aktien von Beyond Meat - der weiß, wie man von wachsenden Märkten profitiert), und die SPD konzentriert sich auf andere Dinge und winkt das durch. Ein bissl Optimismus dürfen wir uns vielleicht doch erlauben :-)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.11, 22:28 Uhr
Am besten sind noch so Produkte wo "100% Veggie" draufsteht. Da denk ich dann auch, dass das vegan ist und die meinen wieder nur vegetarisch...dann schreibt doch nicht 100%!! Kuhmilch oder Honig sind nicht pflanzlich. :evil:
antworten | zitieren |
25.11, 10:00 Uhr
Zitat Katzenmami:

[…]hab dabei im Laufe der Zeit festgestellt, dass die Hersteller immer dann fett „veggy“ draufschreiben, wenn es vegetarisch ist/sein soll. Genau 0 dieser Produkte war davon vegan.


Du hast recht: Wahrscheinlich steht bei veganen Neuheiten auch wirklich fett VEGAN drauf.


Ich habe ja nichts dagegen, dass die vegetarischen Produkte auch beworben werden, aber nur, wenn sie sonst eben nicht vegetarisch waren. Etwas, das jedermann schon seit jeher als vegetarisch bekannt war (wie Schokolade), kann doch mit dem dicken VEGGIE nur auf die Blödheit der Kundschaft hoffen und darauf setzen, dass man hier einen Trend bedient, der nichts weiter als eine Mode ist.
Das ist eigentlich für jeden beleidigend, nicht nur für VeganerInnen.
Jetzt isst man etwas Gesundes- die tägliche Ration Gemüse in Schokolade! :lol:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Fleischersatz vs. Fleisch - was ist gesünder?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Besch…??
[Bild] Bin grad im Supermarkt. Wozu steht über einer neuen …
Ef70
7
Ef70
25.11, 10:00 Uhr
» Beitrag
vegan und seither endlich ohne Depressionen
Immer wieder kommt es in der "dunklen" Jahreszeit dazu, …
Vegbudsd
11
ItsaMeLisa
22.11, 04:41 Uhr
» Beitrag
Fleischersatz vs. Fleisch - was ist gesünder?
Fleischalternativen sind gesünder als Fleisch - aus diesen …
kilian
1
Zwoelfvegan
20.11, 23:12 Uhr
» Beitrag
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
8
Vegipedia
19.11, 14:35 Uhr
» Beitrag
Schwierigkeiten beim Veganlife 🌱
Was waren / sind so eure Schwierigkeiten beim Veganlife? 🌱 …
Yann
16
METTA
12.11, 16:54 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.