Borretschsamenöl oder Nachtkerzenöl für Smoothies

Erstellt 28.10.2019, 19:47 Uhr, von David1983. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Borretschsamenöl oder Nachtkerzenöl für Smoothies
28.10.2019, 19:47 Uhr
Hallo,

ich mach mir jeden Morgen einen Smoothie mit Banane, Heidelbeeren, Himbeeren, Kiwi, 1 Teelöfel Algenöl (Zitroniger geschmack), 1 Esslöfel Distelöl. Ich würde gerne noch ein Öl mit gamma-Linolensäure hinzufügen. Ich habe noch nie Borretschsamenöl oder Nachtkerzenöl probiert. Welches der beiden passt dazu?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.11.2019, 22:25 Uhr
Ich hab mir zwei kleine Flaschen bestellt und beantworte das mal selber:

Nachtkerzenöl schmeckt ein bisschen wie Rapsöl und passt so gar nicht in meinen Smoothie.
Borretschsamenöl schmeck relativ neutral. Im Smoothie fällt es nicht auf.
antworten | zitieren |
20.11.2019, 17:59 Uhr
Interessant, dass du Nachtkerzenöl erwähnt hast. Ich verwende es für meinen Hund, da er Juckreiz hatte. Ich wusste nicht, dass man es auch oral einnehmen kann.


Danke für die Info!
antworten | zitieren |
20.11.2019, 20:30 Uhr
Das wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Die positiven Eigenschafen kommen durch die enthaltene Gamma-Linolensäure. Borretschöl hat doppelt soviel davon wie Nachtkerzenöl.


Nach einem Artikel aus der deutsche-apotheker-zeitung soll eine Studie gezeigt haben das die regelmäßige Einnahme von Nachtkerzenöl die Haut merklich verbessert.
Die prozentualen Verbesserungen der Hauteigenschaften unter Nachtkerzenöl-Zufuhr betrugen: 12,9% für die Feuchtigkeit, 7,7% für den transdermalen Wasserverlust, 4,7% für die Elastizität, 16,7% für die Festigkeit, 14,2% für das Ermüdungsverhalten und 21,7% für die Rauigkeit.


Ob das so zutrifft oder nur wieder eine dieser Studien ist weiß ich nicht. Aber es wird mit Sicherheit nicht schaden, jeden Tag ein Teelöffel davon zu nehmen.

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kinder zu klein ...



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Coronavirus - die Rache der Tiere ?
So allmählich kommt Panik auf in Sachen Coronavirus. Aber …
Smaragdgruen
56
Smaragdgruen
heute, 14:39 Uhr
» Beitrag
Schwierigkeiten von Veganern in Ernährung oder Alltag
Ich arbeite gerade an einer Ausarbeitung zum Thema Schwierig…
virginia
2
Salma
04.08.2020, 15:55 Uhr
» Beitrag
Gesundheitliche Aspekte der veganen Ernährung.
Vielleicht kann der eine oder andere seine eindeutige …
Juan
42
imoho
04.08.2020, 10:16 Uhr
» Beitrag
Ist Soja giftig und macht Seitan krank?
Dieser nette Herr hat auf seinem YouTube Kanal einige …
Ivo
15
Sunjo
02.08.2020, 10:55 Uhr
» Beitrag
Studien rund um Gesundheit und Kuhmilch
Aufruf: Lasst uns in diesem Sammel-Thread alle Studien …
kilian
3
Hinterfrager
26.07.2020, 21:54 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00159s
Posts, limitiert 0.00124s
header 0.00114s
Gesamt: 0.14172 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,142 Sek.