Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bundesregierung lehnt verbindliche Kennzeichnung von Lebensmitteln ab

Erstellt 02.02.2014, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Bundesregierung lehnt verbindliche Kennzeichnung von Lebensmitteln ab
02.02.2014
Hallo,

die Bundesregierung lehnt die verbindliche Kennzeichnung von Lebensmitteln als "vegan" bzw. "vegetarisch" ab. Siehe Pressemitteilung vom VEBU:
https://vebu.de/vebu/ueber-uns/veggie-lobby/1860-regierung-lehnt-veggie-definition-ab?utm_source=newsletter14-02-02&utm_medium=email&utm_campaign=keine-definition

Wie könnte eine verbindliche Regelung überhaupt aussehen? Wären Spuren erlaubt?

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
05.02.2014
Hey,
ich weiß nicht so recht... ob das nun drauf steht oder nicht, ist auch nur ein weiteres Siegel. Das muss eben auch streng kontrolliert werden und ggf. bestraft werden...

lg
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag