Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus - die Rache der Tiere ?

Erstellt 24.02.2020, von Smaragdgruen. Kategorie: Gesund vegan leben. 76 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.02.2020
Ich habe leider keine aktuelleren Zahlen gefunden: Aber 2017/2018 sind nur in Deutschland 25100 Personen an Grippe gestorben.

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

Vieles ist Panikmache. Vor ca 10 Jahren grassierte die Schweinegrippe. Meine Tochter wollte damals in den Sommerferien nach England. Rückfrage beim Arzt: alles nur Panikmache, sie kann beruhigt fahren, außerdem gibt es auch keinen Impfstoff. Spätsommer des gleichen Jahres: Besuch bei demselben Arzt: wir müssen ganz dringend gegen Schweinegrippe impfen. Die ist seeeehhhrrr gefährlich und außerdem gibt es jetzt einen neuen Impfstoff. Meine Antwort könnt ihr euch vorstellen!! :lol:



Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
08.03.2020
Hallo an alle, ich war vor Jahren schon mal im Forum. Es ist sehr gut das immer mehr die gesundheitlichen Vorteile einer veganen Ernährung selbst erfahren. Zum Corona Dilemma möchte ich meine persönlichen Erfahrungen mit Viren darlegen. Ich hatte selbst im Jahr 2009 eine schwere Entzündung der Bronchien. Im Krankenhaus konnte man zu den Viren keine Angaben machen. Es hat sich dann mit Antibiotika und Schmerzmitteln kurieren lassen. Der Oberarzt der Station sagte mir damals gegen die Viren haben sie keine Medikamente und die Antibiotika waren nur um anderen bakteriellen Infekten vorzubeugen. Mit den Viren muss das Immunsystem selbst fertig werden. Seit 2014 bin ich aus gesundheitlichen Gründen zu 99 Prozent Veganer und ernähre mich von dem was es hauptsächlich bei uns gibt. Ich hatte richtige Probleme mit Gicht und rheumatischen Entzündungen. Die ganzen Superfoods konsumiere ich nicht. Zum Glück habe ich keine Allergien gegen Gluten da ich sehr gern Roggenbrot esse. Für meine Ernährung hat sich alles aus Milch als schlimmstes Gift dargestellt. Seit über fünf Jahren hatte ich keine Erkältungen und grippalen Infekte mehr. Und ich habe Kontakte auch mit Erkrankten gehabt. Ich mache mir wegen der Corona Viren keine Gedanken. Als Ursache für die Erkrankungen sehe ich das durch falsche Ernährung belastete Immunsystem der Betroffenen an. Mit Sicherheit ernähren sich die nicht vegan. Den Zusammenhang mit Immunschwäche und Ernährung will natürlich kein Arzt hören. Der Mensch ist ein biologisches Wesen und hat im Laufe seiner Evolution nie soviel tierisches Eiweiß als Nahrung konsumiert wie in den letzen 50 Jahren. Das fliegt den Alten heute um die Ohren. Dann sollen Impfungen und Tabletten her. Warum können junge Menschen mit dem Virus problemlos ohne Beschwerden leben? Sie haben ein noch funktionierendes Immunsystem. Nur fraglich mit welchem Alter das kippt. Die " moderne Lebensweise" mit Fasfood, Stress und Allzeit Party schafft alles. Und diese Lebensweise kopieren sie in China seit Jahren als Fortschritt. Ja ich bin leider gesund und kann diese Probleme der Erkrankten nicht nachvollziehen. Irgend wann bekommt man die Rechnung und muss zahlen.

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
08.03.2020
Hallo Karl,
Du hast vollkommen recht, der Mensch hat noch nie so viel tierisches Eiweiß gegessen wie in den letzten 50-60 Jahren.
Dazu sind ja auch die Ergebnisse der China Study so interessant, je mehr tierisches Eiweiß desto mehr Krebserkrankungen.
Und das ist auch der große Denkfehler der Steinzeitdiäten, als ob der Mensch damals jeden Tag 1 Kilogramm Fleisch zur Verfügung gehabt hätte, unvorstellbar. Eier z.B. gab es nur wenige Tage im Jahr zu finden. Sicherlich haben sich die Menschen damals auch viele Tage lang ausschließlich von Planzen ernährt wenn sie eben keinen Jagderfolg hatten.


Viele Grüße



Benutzerbild von kah21
vegan9 Postsmännlich2051 Platt 184Level 1
08.03.2020
Virus - das Wort gibt es schon lange Und Vermutlich sterben mehr Menschen an Hunger als an dem Virus. Nur die Werbung ist nicht so gut - steht nicht in der Zeitung.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.03.2020
Und wahrscheinlich werden irgendwann mehr Leute durch die Folgen des Klimawandels sterben, da kommt auch Hunger dazu, der auch durch den Export von Nahrungsmitteln in andere Länder verursacht wird, statt die eigene Bevölkerung zu ernähren.


Heute gab es in ARD ein Thema zu den Verschwörungstheorien auf Grund des Coronavirus:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-strafe-gottes-101.html .
Wenn es nicht so gefährlich für andere Menschen wäre, könnte man über einige Theorien echt nur lachen, aber viele dieser Verschwörungstheorien zielen leider mal wieder auf die jüdische Bevölkerung ab. :-(

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
09.03.2020
Mir macht vor allem die Unwissenheit im Umgang mit Viren und Bakterien Angst. Virchow und Koch würden sich im Grab umdrehen. Ich brauche kein Desinfektionsmittel im Haushalt. Diese Sagrotan Deppen sind einfach nur unermesslich dumm. Wasser und Seife reichen völlig aus, auch gegen Corona Viren.
Seit Jahrzehnten ist es eine alte Erkenntnis, bei Erkältungskrankheiten zu Hause bleiben und nicht in die Firma um niemanden zu infizieren.
Und davon bin ich überzeugt , eine Ernährung die der menschlichen Evolution angepasst ist erhält das Immunsystem in Hochform. Da kann kein Virus was ausrichten. Sonst würde in Afrika keiner Ebola überleben.
Und diese Menschen leiden unter grundlegenden Ernährungsproblemen. Ich bin so froh mein Leben umgestellt zu haben. Ich weiß nicht mal mehr wie sich Halsschmerzen anfühlen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.03.2020
Zitat Karl:
Diese Sagrotan Deppen sind einfach nur unermesslich dumm.



Wobei dies natürlich sehr pauschal gesagt und gedacht ist und solche Aussagen nicht wirklich hilfreich sind. Noch dazu wird keinerlei Argumentation von Dir geliefert, wie Du zu Deiner Meinung kommst. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und habe leider sehr selten die Möglichkeit mir die Hände ausreichend zu waschen. Von daher bin ich sehr froh, dass es Desinfektionsmittel gibt und ich mir zwischendurch immer wieder die Hände desinfizieren kann. Im Haushalt habe ich auch keine Desinfektionsmittel.

Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.03.2020
Sieht wohl so aus als ob die Welt in eine schwere Wirtschaftskrise und Pandemie schlittert. Das wahrscheinlich nur weil es Menschen gibt die glaubten Fleisch von Fledermäusen essen zu müssen, welches sie auf dem Markt in Wuhan besorgt haben. Da werden Parallelen zu Ebola erkennbar, das kam ja wohl durch Verzehr von Affenfleisch. Welch ein Wahnsinn.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
13.03.2020
Sehe ich genauso so, Smaragdgruen!
Das es nun der Wirtschaft an den Kragen geht, wird eine große Chance für das Leben der
Fledermäuse, und Schuppentiere und was die noch alles verspeisten, sein. :happy:

Kein Benutzerbild
PeeBee
17.03.2020
Zwar steht im folgenden Artikel keinmal das Wort "vegan", aber immerhin weist hier mal jemand darauf hin, dass die exzessive Landwirtschaft die Ursache all dieser Miseren ist:

https://www.fr.de/meinung/praevention-statt-panik-13601381.html

Der Autor ist übrigens Internist und Gesundheitswissenschaftler

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

kostenloser Online-Kongress Mikronährstoffe & Orthomolekularmedizin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag