Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus - die Rache der Tiere ?

Erstellt 24.02.2020, von Smaragdgruen. Kategorie: Gesund vegan leben. 76 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.09.2020
Hallo Smaragdgruen
danke für die Info. Mir tun die Tiere leid, die- wenn nicht jetzt, aber irgendwann- getötet werden müssen, vielleicht in Massen. Ich finde es immer wieder - ironie an: Bemerkenswert, dass keine Gefahr für den Menschen besteht. ironie aus. Das die Tiere darunter leiden, interessiert keinen ! :x :

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.11.2020
In Dänemark werde Millionen Pelztiere getötet:
https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/verbraucher/daenemark-geht-massiv-gegen-neue-corona-variante-vor_article1604721967.html
Da werden Tiere gezüchtet, gequält und getötet nur damit sich Menschen Pelze kaufen können. Ein Wahnsinn, wann hört es auf mit der Massentierhaltung ? Auch in Italien und anderen Ländern sollen deswegen Tiere getötet werden. Was passiert nach Corona, was kommt als nächstes Horrorszenario ?

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.11.2020
Hallo Smaragdgruen
das habe ich auch schon gelesen und auch eine Petition unterschrieben die das unterbinden soll .
Aber ob es etwas hilft. Es gibt leider noch zu viele Menschen, die das Pelze tragen schick finden und oder Fleisch essen wollen. :-( .

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.11.2020
Zitat Smaragdgruen:
Ein Wahnsinn, wann hört es auf mit der Massentierhaltung ? Auch in Italien und anderen Ländern sollen deswegen Tiere getötet werden. Was passiert nach Corona, was kommt als nächstes Horrorszenario ?

Jetzt gibt es die große Empörung und Betroffenheit (vermutlich auch von Pelzträgern), dass die Tiere wegen Corona in Massen notgetötet werden. Ohne Corona, nur des Pelzes wegen, hat es nur die wenigsten interessiert. Für die Tiere dürfte es keinen großen Unterschied bedeuten bzw. sogar eine vorzeitige Erlösung aus Qualhaltung. Und mit etwas Glück wird die Zucht dann in Zukunft auch nicht wieder zugelassen (in den Niederlanden wurde der für 2024 beschlossene Ausstieg wegen Corona auch vorgezogen).

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.11.2020
@Sunjo
habe heute in der Zeitschrift "Tierbefreiung" ( über RoC bezogen) wegen des Titels: "Zoonosen" gelesen und es ist schon interessant und erschreckend wie das alles so miteinander zusammenhängt. Also Tierausbeutung, Zoonosen, Regenwaldzerstörung , Corona, dann wieder Tests mit Tieren gegen Corona..... Gut einiges habe ich schon hier und da mal gelesen, aber durch die Artikel zu dem Hauptthema wird einem das noch einmal klarer ! :surprise: Es ist schön, wenn die Niederlande sich entschlossen hat in 2024 damit aufzuhören, hoffentlich folgen noch andere Länder.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Belinda
11.11.2020
Zitat Boris:
Chinesen essen alles was fliegt, schwimmt oder Beine hat, außer Flugzeugen, U-Booten und Tischen


:clap: ja, den Eindruck gewinne ich leider auch, obwohl ich solche Pauschalurteile eigentlich ablehne.....was die auch alles nehmen, um ihre "Potenz " zu steigern....
Dafür müssen Tiere herhalten? :crazy:
Na, die scheinen es ja wohl echt nötig zu haben.....ekelhaft....

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.11.2020
Zitat Belinda:
[quote=Boris]Chinesen essen alles was fliegt, schwimmt oder Beine hat, außer Flugzeugen, U-Booten und Tischen



Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies so ist. Das ist bei den Kambodschanern genau so (sie waren rund 1000 Jahre chinesisch).

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.11.2020
Dafür las ich heute in der Zeitschrift "Tierbefreiung" über kambodscha eine erfreuliche Nachricht:
https://www.vier-pfoten.de/suche?search=Anti-Hundefleisch-Kampagne: dass in der Provinz Siem Reap das Schlachten und der Handel mit Hunden zum Verzehr ab sofort verboten wird. Wenigstens ein Lichtblick , oder ?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.11.2020
Na ja, die essen auch Affen (eine besondere "Leckerei" ist Affenhirn).

Das Problem in solchen Ländern ist, dass zwar viel verboten sein kann, das aber leider keinen interessiert.


Der Link funktioniert nicht.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.11.2020
Ich fand es eigentlich ganz schön, dass diese Vorurteils- und Verurteilungsgrütze in der Versenkung verschwunden war. Unser Kulturkreis ist ja nun auch nicht gerade für Friede Freude Eierkuchen (schon gar nicht vegan) bekannt.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

kostenloser Online-Kongress Mikronährstoffe & Orthomolekularmedizin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 48 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag