Vegpool Logo
Beiträge: neue

Darmprobleme durch vegane Ernährung?

Erstellt 09.06.2018, von page394. Kategorie: Gesund vegan leben. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
11.06.2018
Hallo page,

Zitat page394:
Vielleicht totaler Quatsch, aber fehlt dem Darm ohne Milchsäurebakterien nicht irgendwas?

Milchsäurebakterien haben mit Kuhmilch ähnlich viel gemeinsam wie Kokosmilch, Sonnenmilch und Milchglas, sind somit vegan und in vielen fermentierten Lebensmitteln vorhanden :thumbup:
https://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4urebakterien

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan9 PostsweiblichLevel 1
11.06.2018
Hast Du schon einmal ein Stuhlprobe abgegeben?

Nicht wegen diesem Problem, vor zwei Jahren mal (da hatte ich anscheinend Reizdarm, war also unauffällig), aber da kann sich natürlich noch einiges geändert haben.

Milchsäurebakterien haben mit Kuhmilch ähnlich viel gemeinsam wie Kokosmilch, Sonnenmilch und Milchglas, sind somit vegan und in vielen fermentierten Lebensmitteln vorhanden

Wunderbar, danke (:

Benutzerbild von Ailsa
vegetarisch40 PostsweiblichBaselLevel 2
12.06.2018
Es wurde glaub schon erwähnt , meinte ich.
Führe mal ein Tagebuch.....
ich konnte nicht mal sagen ob die Darmprobleme von der Umstellung kamen , da ich eine Darmerkrankung habe.
Aber mein Mann reagierte etliche Monate mit Blähungen und Durchfall bis es sich beruhigte.
Wir beide aber fanden zB durch das Aufschreiben heraus , das wir kein Quinoa vertragen und ich allgemein bei Hülsenfrüchten nur geschälte verwende.
Auch bei der Veganen Ernährung verträgt man das eine oder andere evt nicht.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan9 PostsweiblichLevel 1
13.06.2018
Ja, ein Ernährungssymptomtagebuch führe ich jetzt mittlerweile. Mal schauen, ob da was auffällt ^^

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Omega 3 Bluttest?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag