Dr. Keller über Omega-3-Fettsäuren

Erstellt 20.09.2021, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Dr. Keller über Omega-3-Fettsäuren
20.09.2021
Worauf kommt es bei der Omega-3-Versorgung in der veganen Ernährung an?
Dazu dieser neue Teil unseres Interviews mit Dr. Markus Keller:
https://www.vegpool.de/magazin/dr-markus-keller-omega-3-supplementieren.html
Habt ihr etwas daraus mitnehmen können?
antworten | zitieren |
20.09.2021
Das müsste man mal so einigen Fischessern mitteilen, die darauf verweisen, dass sie nur durch Fische Omega 3 zu sich nehmen. Es entspricht ja ungefähr dem, dass man eben manche Landtiere isst um an bestimmte Vitamine zu kommen, anstatt z.B. direkt Getreide etc. zu essen.
Und wenn es um B12 geht, stimmt das ja heute auch nicht mehr, da ja viele Tiere selbst B12 durch das Futter erhalten.
antworten | zitieren |
22.09.2021
Zitat METTA:
Und wenn es um B12 geht, stimmt das ja heute auch nicht mehr, da ja viele Tiere selbst B12 durch das Futter erhalten.

Ein sehr gutes Argument, denn immer wieder wird einem als vegan essende Person die Gefahr des Mangels aufgeführt.
Hast du seriöse Quellen, die dies bestätigen? Hätte ich gern das nächste mal zu Hand, um nachweisbar gegen zu halten.
antworten | zitieren |
13.10.2021
https://www.ardmediathek.de/video/die-ratgeber/die-ratgeber-vom-12-10-2021/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNTE0NTg/

Habe gerade in der Mediathek einen Beitrag von die Ratgeber gesehen, da ging es unter anderem über Rheuma. Der Anfang des Films mit Dr. Michalsen war eigentlich gut, aber das Interview mit dem Leiter der Klinik in Bad Nauheim hat mir wieder mal aufgestoßen, von wegen mediterraner Kost und unbedingt Fisch essen wegen Omega 3 und das man die Rheuma-Medikamente nie ganz weglassen kann. Gibt es nicht Leute unter Euch, die das Gegenteil mit der veganen Ernährung beweisen können und warum wurde nicht Herr Dr. Michalsen im Studio danach gefragt? :wallbang:
antworten | zitieren |
26.10.2021
Sehr wichtige Fragen, liebe METTA. Das sollte immer wieder von Fischetötern mitbedacht werden.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Schwierigkeiten beim Veganlife 🌱



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co
Ich möchte euch mal um Rat bitten. In letzter Zeit, also …
Kaninchen
5
niki.1313
11.05.2022
» Beitrag
Protein Ersatz?
Bin seit 3 Monaten Veganer und davor viele Jahre Flexiganer.…
feuerland
6
Salma
26.04.2022
» Beitrag
Milch ist gesund und gut für die Knochen
Im Sporttheorie-Unterricht meiner Tochter erzählt die …
Veganella
19
Veganella
01.04.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
25
Peter-silie
31.03.2022
» Beitrag
Vegetarier haben 31% niedrigeres Prostatakrebs-Risiko
Ist zwar grundsätzlich nicht ganz neu, in diesen konkreten …
kilian
6
Franz23
16.03.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.