Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erkältung im Anmarsch!

Erstellt 17.12.2015, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 54 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
@Veggie123

Mit Schüssler Salzen habe ich noch nie gearbeitet.
Wo bekommt man die?
In der Apotheke? Reformhaus?
Internet?
Was muss man noch beachten?

@Flo

Jetzt bin ich neidisch.
Bei mir wird es einfach nicht besser.
Und Meltem geht es glaube ich auch überhaupt nicht gut...
Wünsch uns Glück, dass wir es bis Weihnachten auch schaffen.
Natürlich soll es bis dahin auch niemanden anders mehr erwischen.
Auf jeden Fall schön, dass es dir besser geht.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Veggie123
19.12.2015
@Caro
Schüsslersalze bekommt man in der Apotheke. Im Internet findest du viele Infos zu den Salzen und ihre Anwendung. Gut zu wissen ist Vorhalle, dass man wegen Überdosierung keine Angst haben muss,da der Körper das Überschüssige einfach ausscheidet.

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
Das klingt wirklich super!
Wielange dauert es denn bis die Wirkung eintritt?
Und wie ist die Dosierung?
Gegen welche Beschwerden helfen die Schüssler Salze?

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hey Flo!

Toll dass Du wieder auf den Beinen bist und jetzt auch noch "der Fruehling"in Form von Wetter. :D

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo Caro !

Hoffentlich war der Geburtstag einigermassen.

Tee habe ich noch nie bestellt, den kaufe ich im Bioladen.

Es gibt im Internet " das Kraeuterfeld oder
Die Kraeuterdealer oder
Der Kempner Kraeutergarten "Herb"


Ich bruehe den Tee frisch auf , siedendes Wasser und decke ihn mit einem Untertassenteller ab , dann nach vorgeschriebener Zeit ziehen lassen.

Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hey Veggie123 !

Die gloreichen7


Merke ich mir unbedingt.

Danke
Klee

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
Danke Klee. :)

Dann schaue ich mich beim nächsten Besuch im Reformhaus mal um.
Der Inhaber ist sehr nett und würde sonst sicher auch was bestellen.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
Ps:


Der Geburtstag war leider sehr langweilig.
Und ich habe gemerkt, dass fast alle über mich gelästert haben.
Ständig fiel mein Name.
Eine Dame kam aber auch direkt angerauscht und statt einer Begrüßung sagte sie, ich zitiere sie mal: "Und wer ist jetzt hier der Veganer?"
Dann meinte sie, dass sie einen Sohn habe der Veganer ist.
Der habe sie nicht mehr alle und wenn er bei ihr eingeladen ist, dann mischt sie ihm Sahne in die Soße und Fleisch in die Suppe.
Damit er mal was isst "was auch wirklich schmeckt".

Ihr Sohn tut mir furchtbar Leid.
Ich war so schockiert.
Aber sie hatten noch ein anders Lästerthema.
Meinen Kater Jeremy.
Jeremy scheint es jetzt wirklich besser zu gehen und er hat sogar zugenommen.
Die Leute redeten darüber, dass ich total verrückt sei, weil ich so viel Geld in seine Genesung gesteckt habe.
"Wie kann man nur so viel Geld für ein Tier ausgeben?"
Das war noch das Netteste...
Aber das Meiste habe ich gar nicht gehört, weil sie ständig getuschelt haben.

Am Meisten enttäuscht hat mich aber meine Oma.
Sie hat meine Mum an die Seite gezogen und ihr schwere Vorwürfe gemacht.
Meine Mutter hätte mit ihrer Erziehung bei mir so ziemlich alles falsch gemacht.
In ihrer Jugend und später mit ihren Kinder hätte es das nicht gegeben.
So einen "Ungehorsam" hätte es bei ihr nicht gegeben und da hätten alle gegessen was auf den Tisch kommt.
Wäre ich ihr Kind, "dann hätte ich rechts und links eine gescheuert gekriegt".

Das hat mich wirklich furchtbar gekränkt.
Meinen Kuchen habe ich alleine gegessen während alle mich angestarrt haben.
Und dann war meine Oma noch enttäuscht und meinte zu meiner Mutter, dass sie sich so sehr gewünscht hätte, dass sie auf mich hätte stolz sein können...
Zum Abschied hat sie mir dann einen Schokoladenadventskalender geschenkt.
Ob sie nur einfach nicht über das nachdenkt was sie tut oder ob sie mich damit kränken will, ich weiß es nicht.
Veganer essen nun einmal keine Milchschokolade.
Und der 21-jährigen Enkeltochter einen Adventskalender zum 19. Dezember zu schenken ist auch sehr seltsam, vorallem wenn sie eine Fructoseintoleranz hat und die Schokolade zu 50% aus Zucker besteht (wir haben uns am 12. Dezember übrigens auch schon gesehen gehabt).

Ich kann das einfach nicht verstehen.
Nur weil ich Veganerin bin, bin ich doch trotzdem noch ich.
Dabei war ich mir immer so sicher, dass meine Familie mich liebt.
Seit dem fast einem Jahr in dem ich vegan lebe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Liebe Grüße

Caro

Sorry, dass ich euch das alles erzähle, aber darüber zu sprechen hilft mir irgendwie.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
20.12.2015
Ach herje Caro !

Hoert aich ja gruselig an .

Waere fuer mich der totale Horror , braucht man keine Alptraeume mehr.

Schade , um den schoenen Kuchen und Flo , Rossie , Kilian und alle Anderen hier die haetten den sofort verputzt.

Darum bin ich viel allein und moechte gerne eine vegane Lebensgemeinschaft.

Dein Jeremi geht es besser und das freut mich sehr und ich wuerde auch viel Geld dafuer ausgeben und ist ja auch Deine Sache.

Rotlicht 10 Minuten in einem Abstand von 50 cm.

Werd ersteinmal wieder gesund , dann ist alles leichter


Ihr Beiden werdet jetzt wieder gesund :heart:

Ich umarme Dich troeztend.

Mit den besten Wuenschen

Klee

Ps: Fuer Dich auch Meltem

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
20.12.2015
Hey Caro,
ohje das tut mir echt leid!
Was für ne assige Familie. Natürlich gibts das immer dass Leute mal lästern. Wenn ich das mitkriege gehe ich direkt hin und spreche EINE Person an und frage ob sie das nicht mit mir direkt klären möchte statt hinter meinem Rücken... hat ja keinen Stil sonst. ich mag meine Verwandtschaft auch nicht mehr so besonders seitdem ich weiß wie sie wirklich tickt. Dass sie einen verurteilt obwohl man niemandem was tut. Und hinterm Rücken rumlästern. Sind zum Glück nicht alle so. Ich glaube die würden genau so über Schwule oder Behinderte (also alles was irgendwie nicht "normal" ist) sprechen wenn es nicht schon so tabu wäre. Unterschiede und Vielfalt können die nicht ab.
Caro ich verstehe Dich und hätte total Lust auf Deinen Kuchen gehabt! Wir müssen einfach alle mal ein Treffen machen!
LG
FLO

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

PCOS und Veganismus - andere Damen hier betroffen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag