Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag

Erstellt 14.05.2018, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Eure 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag
14.05.2018
Hallo,

oft wird empfohlen, täglich 5 Portionen frisches Obst / Gemüse zu verzehren.
Ob es genau 5 sein müssen, ist nicht bekannt - aber ein schöner Anteil an frischem Obst und Gemüse sollte schon drin sein.

Dieser Thread soll dazu motivieren, regelmäßig frisches Gemüse und Obst zu verzehren. Schreibt doch gelegentlich auf, was Ihr über den Tag an frischen Lebensmitteln verzehrt habt.

Bei mir waren es heute:
1 Apfel
1 Salatgurke
1 kleiner Fenchel
2 Bananen
Diverse Beeren im Müsli.

und 1 gekochter Strunk Broccoli auch :)

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
14.05.2018
Hi Kilian!
Das ist easy:
Frühstück:
Wassermelone, Banane, Trauben
Mittagessen:
Salat aus Radiccio, Knofi, Zwiebeln, Bohnen und Pilzen
Abendessen:
Blumenkohl-Champignon-Pfanne mit Kichererbsen-Bohnen-Mix und Dinkel (in Ingwer-Curry-Soße)
Ich denke, die 5 Portionen täglich erreiche ich immer....
Nur die Gemüse und Obst-Sorten variieren, genauso wie die Salatsorten oft wechseln.
Lg Moni


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.05.2018
Hi Ejala,
wow, klingt schön bunt :)
Wobei ich einen Blattsalat heute auch unterschlagen hatte... fällt mir gerade ein :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Halligen
vegetarisch19 Postsweiblich38100 BraunschweigLevel 2
14.05.2018
Heute waren es bei mir: Bananen, Äpfel, Gurke, Möhren, Brokkoli, Paprika und Blumenkohl.

Kein Benutzerbild
Tanni
14.05.2018
Da ich ja rohköstlich unterwegs bin, bestehen meine Mahlzeiten nur aus frischem Obst und frischem Gemüse. :thumbup:

Heute Mittag ein grüner Smoothie aus Spinat, Rucola, Salatgurke und Apfel.
Heute Abend ein Dipteller aus roter Paprika, Möhre, Kohlrabi, gelbe Zucchini.

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
15.05.2018
Heute auf der Arbeit einen sehr großen Salat. Eine Banane, einen Apfel, 2 Pflaumen und ein paar Cherry Tomaten die ich nicht im Salat geschnitten habe. Heute abend gibt es Bratpaprika mit Champignons und Broccoli. Ich bin an den meisten Tagen bei mehr als 5. Portionen Obst und Gemüse :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.05.2018
Hallo Tanni,
Zitat Tanni:
Da ich ja rohköstlich unterwegs bin, bestehen meine Mahlzeiten nur aus frischem Obst und frischem Gemüse. :thumbup:

interessante Sache!
Was ist mit Hülsenfrüchten, Pilzen, Saaten, Nüssen usw? Die isst Du doch bestimmt auch, oder?
Viele Grüße
Kilian (neulich in nem Restaurant Rohkost-Dahl probiert - richtig lecker!

Kein Benutzerbild
Kerstin
15.05.2018
1.Banane mit Paranüssen
2.Müsli mit Sojajoghurt,geschroteten Leinsamen und Blaubeeren
3.gemischter Salat(Vogelmiere,Giersch,Brennessel,Pflücksalat,Gänseblümchen,Löwenzahn)mit Mango-Zitronendressing
4.Apfel
5.Chinagemüse mit Kichererbsen
6.Eis aus gefrorenen Bananen und Beeren püriert

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
15.05.2018
Green Smothie (Babyspinat, Rucola, Gurke, Apfel)
Salat (Salatherz, Cherrytomaten, Gurke, rote Paprika)

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
16.05.2018
Hallo :wink:
also ich bereite mir jeden Tag einen leckeren Obstsalat zu
dazu gehört für mich
1 Banane, 1 Apfel und 1 Apfelsine, Nüsse und Samen
manchmal nehme ich auch Mango, Annanas, Trauben und Birnen, je nach Saison
aber 1 Banane muss täglich sein
die Apfelsine pürriere ich mir immer im Mixer so dass ich den Saft und das Fruchtfleisch über das Ganze schütte
ich esse lieber Obst als Gemüse, wobei ich das Gemüse am liebsten roh esse.
wenn ich mir zu viele Obstsorten ausgewählt habe, teile ich mit meinem Mann:
also jeder 1/2 Birne, 1/2 Apfel, 1/2 Banane usw.
manchmal gibt es auch "Sahne" dazu :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was ist eine gesunde Ernährung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag