Eure 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag

Erstellt 14.05.2018, 20:19 Uhr, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 9 Antworten.

Eure 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag
14.05.2018, 20:19 Uhr
Hallo,

oft wird empfohlen, täglich 5 Portionen frisches Obst / Gemüse zu verzehren.
Ob es genau 5 sein müssen, ist nicht bekannt - aber ein schöner Anteil an frischem Obst und Gemüse sollte schon drin sein.

Dieser Thread soll dazu motivieren, regelmäßig frisches Gemüse und Obst zu verzehren. Schreibt doch gelegentlich auf, was Ihr über den Tag an frischen Lebensmitteln verzehrt habt.

Bei mir waren es heute:
1 Apfel
1 Salatgurke
1 kleiner Fenchel
2 Bananen
Diverse Beeren im Müsli.

und 1 gekochter Strunk Broccoli auch :)

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
14.05.2018, 21:16 Uhr
Hi Kilian!
Das ist easy:
Frühstück:
Wassermelone, Banane, Trauben
Mittagessen:
Salat aus Radiccio, Knofi, Zwiebeln, Bohnen und Pilzen
Abendessen:
Blumenkohl-Champignon-Pfanne mit Kichererbsen-Bohnen-Mix und Dinkel (in Ingwer-Curry-Soße)
Ich denke, die 5 Portionen täglich erreiche ich immer....
Nur die Gemüse und Obst-Sorten variieren, genauso wie die Salatsorten oft wechseln.
Lg Moni


antworten | zitieren |
14.05.2018, 21:18 Uhr
Hi Ejala,
wow, klingt schön bunt :)
Wobei ich einen Blattsalat heute auch unterschlagen hatte... fällt mir gerade ein :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
14.05.2018, 21:30 Uhr
Heute waren es bei mir: Bananen, Äpfel, Gurke, Möhren, Brokkoli, Paprika und Blumenkohl.
antworten | zitieren |
14.05.2018, 21:41 Uhr
Da ich ja rohköstlich unterwegs bin, bestehen meine Mahlzeiten nur aus frischem Obst und frischem Gemüse. :thumbup:

Heute Mittag ein grüner Smoothie aus Spinat, Rucola, Salatgurke und Apfel.
Heute Abend ein Dipteller aus roter Paprika, Möhre, Kohlrabi, gelbe Zucchini.
antworten | zitieren |
15.05.2018, 06:00 Uhr
Heute auf der Arbeit einen sehr großen Salat. Eine Banane, einen Apfel, 2 Pflaumen und ein paar Cherry Tomaten die ich nicht im Salat geschnitten habe. Heute abend gibt es Bratpaprika mit Champignons und Broccoli. Ich bin an den meisten Tagen bei mehr als 5. Portionen Obst und Gemüse :thumbup:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.05.2018, 09:29 Uhr
Hallo Tanni,
Zitat Tanni:Da ich ja rohköstlich unterwegs bin, bestehen meine Mahlzeiten nur aus frischem Obst und frischem Gemüse. :thumbup:

interessante Sache!
Was ist mit Hülsenfrüchten, Pilzen, Saaten, Nüssen usw? Die isst Du doch bestimmt auch, oder?
Viele Grüße
Kilian (neulich in nem Restaurant Rohkost-Dahl probiert - richtig lecker!
antworten | zitieren |
15.05.2018, 09:38 Uhr
1.Banane mit Paranüssen
2.Müsli mit Sojajoghurt,geschroteten Leinsamen und Blaubeeren
3.gemischter Salat(Vogelmiere,Giersch,Brennessel,Pflücksalat,Gänseblümchen,Löwenzahn)mit Mango-Zitronendressing
4.Apfel
5.Chinagemüse mit Kichererbsen
6.Eis aus gefrorenen Bananen und Beeren püriert

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.05.2018, 18:16 Uhr
Green Smothie (Babyspinat, Rucola, Gurke, Apfel)
Salat (Salatherz, Cherrytomaten, Gurke, rote Paprika)
antworten | zitieren |
16.05.2018, 16:22 Uhr
Hallo :wink:
also ich bereite mir jeden Tag einen leckeren Obstsalat zu
dazu gehört für mich
1 Banane, 1 Apfel und 1 Apfelsine, Nüsse und Samen
manchmal nehme ich auch Mango, Annanas, Trauben und Birnen, je nach Saison
aber 1 Banane muss täglich sein
die Apfelsine pürriere ich mir immer im Mixer so dass ich den Saft und das Fruchtfleisch über das Ganze schütte
ich esse lieber Obst als Gemüse, wobei ich das Gemüse am liebsten roh esse.
wenn ich mir zu viele Obstsorten ausgewählt habe, teile ich mit meinem Mann:
also jeder 1/2 Birne, 1/2 Apfel, 1/2 Banane usw.
manchmal gibt es auch "Sahne" dazu :thumbup:

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Was ist eine gesunde Ernährung?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan Film Festival und Sanddornbeeren
Wenn jemand interessiert ist, hier ein link zum Internationa…
CynicalFunny
1
Salma
gestern, 12:02 Uhr
» Beitrag
Vegane Zahnpasta gesucht
Ich habe bisher die vegane flouridfreie Zahnpasta von …
Dana
7
vegandra
18.09.2020, 13:21 Uhr
» Beitrag
Trinkt ihr gern Tee?
Wo kauft ihr den Tee? Stellt ihr euren Tee selbst zusammen …
rossie
60
vegandra
18.09.2020, 13:09 Uhr
» Beitrag
Coronavirus - die Rache der Tiere ?
So allmählich kommt Panik auf in Sachen Coronavirus. Aber …
Smaragdgruen
60
METTA
10.09.2020, 14:20 Uhr
» Beitrag
Vegan ist ungesund...
;) Ich wollte euch mal einen super coolen you Tube Kanal …
Katrin
17
kilian
07.09.2020, 20:11 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00248s
Posts, limitiert 0.00251s
header 0.00118s
Gesamt: 0.19322 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,193 Sek.