Eure 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag

14.05.2018, von , 10 Beiträge
Benutzerbild von kilian
Eure 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag

Hallo,

oft wird empfohlen, täglich 5 Portionen frisches Obst / Gemüse zu verzehren.
Ob es genau 5 sein müssen, ist nicht bekannt - aber ein schöner Anteil an frischem Obst und Gemüse sollte schon drin sein.

Dieser Thread soll dazu motivieren, regelmäßig frisches Gemüse und Obst zu verzehren. Schreibt doch gelegentlich auf, was Ihr über den Tag an frischen Lebensmitteln verzehrt habt.

Bei mir waren es heute:
1 Apfel
1 Salatgurke
1 kleiner Fenchel
2 Bananen
Diverse Beeren im Müsli.

und 1 gekochter Strunk Broccoli auch :)

Viele Grüße

Kilian
"Von nichts sind wir fester überzeugt als von dem, worüber wir am wenigsten Bescheid wissen" (Michel de Montaigne)
kilian bringt als Supporter die vegane Lebensweise voran. Werde auch Du Supporter!
Anzeige (Supporter sehen weniger Werbung)
Benutzerbild von Ejala

Hi Kilian!
Das ist easy:
Frühstück:
Wassermelone, Banane, Trauben
Mittagessen:
Salat aus Radiccio, Knofi, Zwiebeln, Bohnen und Pilzen
Abendessen:
Blumenkohl-Champignon-Pfanne mit Kichererbsen-Bohnen-Mix und Dinkel (in Ingwer-Curry-Soße)
Ich denke, die 5 Portionen täglich erreiche ich immer....
Nur die Gemüse und Obst-Sorten variieren, genauso wie die Salatsorten oft wechseln.
Lg Moni

Ironie setzt ein gewisses Maß an Intelligenz beim Empfänger voraus.
Ejala bringt als Supporter die vegane Lebensweise voran. Werde auch Du Supporter!
Benutzerbild von kilian

Hi Ejala,
wow, klingt schön bunt :)
Wobei ich einen Blattsalat heute auch unterschlagen hatte... fällt mir gerade ein :)
Viele Grüße
Kilian
"Von nichts sind wir fester überzeugt als von dem, worüber wir am wenigsten Bescheid wissen" (Michel de Montaigne)
kilian bringt als Supporter die vegane Lebensweise voran. Werde auch Du Supporter!
Benutzerbild von Halligen

Heute waren es bei mir: Bananen, Äpfel, Gurke, Möhren, Brokkoli, Paprika und Blumenkohl.
Benutzerbild von Tanni

Da ich ja rohköstlich unterwegs bin, bestehen meine Mahlzeiten nur aus frischem Obst und frischem Gemüse. :thumbup:

Heute Mittag ein grüner Smoothie aus Spinat, Rucola, Salatgurke und Apfel.
Heute Abend ein Dipteller aus roter Paprika, Möhre, Kohlrabi, gelbe Zucchini.
Vegan seit August 2007

I'm Vegan
Because, i want to do more,
than just SAY i love animals
Benutzerbild von dandedilia

Heute auf der Arbeit einen sehr großen Salat. Eine Banane, einen Apfel, 2 Pflaumen und ein paar Cherry Tomaten die ich nicht im Salat geschnitten habe. Heute abend gibt es Bratpaprika mit Champignons und Broccoli. Ich bin an den meisten Tagen bei mehr als 5. Portionen Obst und Gemüse :thumbup:
Veg-Badge

1 mal bearbeitet
Benutzerbild von kilian

Hallo Tanni,
Zitat Tanni:Da ich ja rohköstlich unterwegs bin, bestehen meine Mahlzeiten nur aus frischem Obst und frischem Gemüse. :thumbup:

interessante Sache!
Was ist mit Hülsenfrüchten, Pilzen, Saaten, Nüssen usw? Die isst Du doch bestimmt auch, oder?
Viele Grüße
Kilian (neulich in nem Restaurant Rohkost-Dahl probiert - richtig lecker!
"Von nichts sind wir fester überzeugt als von dem, worüber wir am wenigsten Bescheid wissen" (Michel de Montaigne)
kilian bringt als Supporter die vegane Lebensweise voran. Werde auch Du Supporter!
Kein Benutzerbild
Kerstin Supporter: Optimist

1.Banane mit Paranüssen
2.Müsli mit Sojajoghurt,geschroteten Leinsamen und Blaubeeren
3.gemischter Salat(Vogelmiere,Giersch,Brennessel,Pflücksalat,Gänseblümchen,Löwenzahn)mit Mango-Zitronendressing
4.Apfel
5.Chinagemüse mit Kichererbsen
6.Eis aus gefrorenen Bananen und Beeren püriert
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Kerstin bringt als Supporter die vegane Lebensweise voran. Werde auch Du Supporter!

1 mal bearbeitet
Benutzerbild von Tanni

Green Smothie (Babyspinat, Rucola, Gurke, Apfel)
Salat (Salatherz, Cherrytomaten, Gurke, rote Paprika)
Vegan seit August 2007

I'm Vegan
Because, i want to do more,
than just SAY i love animals
Benutzerbild von MIEZIKATZ

Hallo :wink:
also ich bereite mir jeden Tag einen leckeren Obstsalat zu
dazu gehört für mich
1 Banane, 1 Apfel und 1 Apfelsine, Nüsse und Samen
manchmal nehme ich auch Mango, Annanas, Trauben und Birnen, je nach Saison
aber 1 Banane muss täglich sein
die Apfelsine pürriere ich mir immer im Mixer so dass ich den Saft und das Fruchtfleisch über das Ganze schütte
ich esse lieber Obst als Gemüse, wobei ich das Gemüse am liebsten roh esse.
wenn ich mir zu viele Obstsorten ausgewählt habe, teile ich mit meinem Mann:
also jeder 1/2 Birne, 1/2 Apfel, 1/2 Banane usw.
manchmal gibt es auch "Sahne" dazu :thumbup:
wir können die Welt nur retten,
wenn wir aufhören Tiere zu töten
Albert Schweitzer

ich bin Leben, das leben will
inmitten von Leben,das leben will
AlbertSchweitzer


Veg-Badge
» Antwort erstellen
Vegan-Newsletter
Sie stimmen der Datenverarbeitung zu. Abmeldung jederzeit möglich. » Mehr Infos