Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Blutwerte

Erstellt 25.02.2014, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von veganbee
4 PostsweiblichFrankfurt am MainLevel 1
24.04.2015
B12 ist auf jeden Fall ein Thema. Jedoch haben auch Fleischesser oft Mangel. Ich habe es erst als Tropfen für unter die Zunge supplementiert und spritze heute nur noch...zusamen mit Eisen ist es, als hätte einer die Heizung wieder angestellt. Vorher war mir nur kalt, gräßlich kalt und ich fühlte mich müde, hatte beim Sport keine Luft mehr. Wenn es nur ein NM gäbe, das ich supplementieren dürfte, dann wäre es klar B12. Veganer machen sich hier leide viel vor, was das Problem noch verschärft. Fleischesser bekommen es allerdings auch nur noch, weil es den Tieren zugefüttert wird ;) Früher, als wir noch näher am Dreck lebeten und alle gesunde Därme hatten und war das kein Problem, aber heute muss man hier einfach realistisch sein.
Dass mein Eisenwert so niedrig war, hatte mich allerdings gewundert... nach 4 Infusionen war alles wieder aufgesättigt und mir ging es blendend. Heute ist alles bestens und ich hoffe ihn obenhalten zu können. Ansonston habe ich hier auch kein Problem, ab und zu eine Infusion zu nehmen.

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
18.05.2015
Ich glaube bei einer ehrlichen Studie unabhängig von der Ernährungsform würde man bei den meisten Mangel an verschiedenen Vitaminen feststellen. Mein Blut habe ich lange nicht mehr untersuchen lassen und wollte es nach dem ersten Jahr ohne tierische Nahrungsmittel tun. Falls hier jemand ist beim dem alles in Ordnung ist und der kaum Präparate nimmt würde mich der Speiseplan interessieren.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.05.2015
Hallo Leute!
Die Kontrolle der Blutwerte ist Wichtig. Es ging mir vor 15Jahren extrem schlecht, konnte nicht mehr essen und wollte nur noch schlafen. Bin sofort ins Krankenhaus gekommen. Esse täglich Vitamin B12 und Eisen. Zwei Mal im Jahr Kontrolle!!! Frauen haben oft Eisenmangel.
Habe mich im Forum über Nachrungsergänzung informiert.
Veganbee zeigt wie es geht.

Rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bio-Lebensmittel?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag