Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ganzheitliche Nährstoffversorgung nur durch Nahrung?

Erstellt 24.04.2020, von clara00. Kategorie: Gesund vegan leben. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.04.2020
:thumbup:

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
26.04.2020
Zitat Dana:
Meine Tochter (angehende Medizinerin) hat mir jetzt noch geraten Jod zu nehmen, habe ich mir auch bestellt, allerdings kann ich mich irgendwie nicht dazu überwinden, es zu nehmen.


Ich würde auch nicht zusätzlich Jod nehmen, da ich öfter Algen esse und mir gerade auch wieder Algengedöns bei makrobiotik-perlen.de, neben Natto bestellt habe. Jetzt kommt auch die Zeit für Queller (Meeresspargel) :-)

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.04.2020
Zitat Hinterfrager:
mir gerade auch wieder Algengedöns bei makrobiotik-perlen.de,


Ernährst Du Dich makrobiotik-orientiert?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.04.2020
Zitat Hinterfrager:
neben Natto bestellt habe.


Algen ist leider überhaupt nicht mein Ding. Lediglich die japanischen "Butterbrote" (in Algen gewickelter Reis mit meist fleischlichem/fischingen, selten veganes Innenleben) konnte ich essen. Gibt es da Natto? Ich liebe Natto, da muss ich doch gleich mal schauen.


Nachtrag: Klingt toll. Wie lange ist der Natto haltbar?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.04.2020
Zitat Dana:
Wie lange ist der Natto haltbar?


Ich meine mich zu erinnern, dass man Natto 4 Wochen im Kühlschrank aufheben kann. Ich habe mir das mal bestellt, aber mir "gefiel" das nicht, diese "Fäden", die da zwischen den Bohnen hingen, sahen unschön aus, um es vorsichtig auszudrücken. Aber das ist Geschmackssache. ich LIEBE z.B. Tempeh, während andere dabei das Würgen kriegen :-)


Kein Benutzerbild
Hinterfrager
26.04.2020
Zitat Dana:
Zitat Hinterfrager:
neben Natto bestellt habe.

Nachtrag: Klingt toll. Wie lange ist der Natto haltbar?

Das habe ich mich auch gefragt :lol:
Wenn die Lieferung da ist, gebe ich dir Bescheid.

Hast Du schon Queller probiert, das ist keine Alge

@PeeBee Ich bin Fan vom schwarze Bohnen-Tempeh :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.04.2020
Zitat Hinterfrager:

Wenn die Lieferung da ist, gebe ich dir Bescheid.

Hast Du schon Queller probiert, das ist keine Alge


Mach das bitte. Nein, Queller kenne ich nicht! Was ist das?

Zitat PeeBee:
aber mir "gefiel" das nicht, diese "Fäden", die da zwischen den Bohnen hingen, sahen unschön aus,


Natto spaltet wirklich. Ich finde es wirklich super und es war in Japan jeden Morgen mein Frühstück. Zusammen mit etwas Shoyu, Senf, Reis und etwas Gemüse (Mais oder Erbsen) wirklich für mich ein Genuss. Aber selbst mein 100% japanbegeisterter Reiseführer konnte es nicht essen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anka
26.04.2020
Queller ,in Holland nennt man es Zeekraal . Das wächst dort auf Salzwiesen, die bei Flut im Meer versinken :D .
Das schmeckt salzig und schmeckt sehr gut mit Bratkatoffeln zusammen gebraten.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
26.04.2020
@Dana https://www.zentrum-der-gesundheit.de/meeresspargel.html
Bisher habe ich den bei Kaufland in der Fischabteilung gekauft - Luft anhalten, Fäuste geballt (bei dem Anblick der toten Meeresbewohner - besonders wenn ein Krake da liegt)
Ich werde mein Glück mal hier probieren -> https://www.morgenpost.de/bezirke/steglitz-zehlendorf/article226591325/Kraeuter-und-Knollen-von-der-Salzwiese-in-Lichterfelde.html

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.04.2020
Kaufland Berlin ist sicher besser sortiert als Kaufland tiefster Schwarzwald bzw. gehört Dein Kaufland zu einem anderen "Baustein" als meiner.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Calcium (ohne Tofu/Grünkohl/Sesam)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag