Gerichte für Eisenversorgung

Erstellt 12.01.2022, von Grashalm. Kategorie: Gesund vegan leben. 12 Antworten.

13.01.2022
Zitat Googlehupf:
Ein großes Blutbild habe ich zuletzt vor etwa fünf Monaten machen lassen und die Eisenwerte waren gut.




Meist wird halt beim großen Blutbild nur der HB Wert ermittelt anstatt es sauber mit Ferritin, Transferrinsättigung und CRP Wert zu ermitteln. Der Hb-Wert ist der ähnlich aussagekräftig wie der B12 Wert im Blut.
antworten | zitieren |
14.01.2022
Zitat Dana:
Zitat Googlehupf:
Ein großes Blutbild habe ich zuletzt vor etwa fünf Monaten machen lassen und die Eisenwerte waren gut.




Meist wird halt beim großen Blutbild nur der HB Wert ermittelt anstatt es sauber mit Ferritin, Transferrinsättigung und CRP Wert zu ermitteln. Der Hb-Wert ist der ähnlich aussagekräftig wie der B12 Wert im Blut.


Okay, danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst.
Aber dennoch sehe ich mich eisentechnisch gut aufgestellt, da ich einerseits darauf achte, eisenhaltige Lebensmittel (kombiniert mit Vitamin C-haltigen Lebensmitteln) zu mir zu nehmen und andererseits keines der typischen Eisenmangel-Symptome ausweise.
antworten | zitieren |
14.01.2022
Zitat Googlehupf:
Aber dennoch sehe ich mich eisentechnisch gut aufgestellt,


Als Mann brauchst Du Dir ja auch sicher weniger Gedanken darüber zu machen. :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Pilzgerichte wieder aufwärmen: Giftig oder nicht?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co
Ich möchte euch mal um Rat bitten. In letzter Zeit, also …
Kaninchen
5
niki.1313
11.05.2022
» Beitrag
Protein Ersatz?
Bin seit 3 Monaten Veganer und davor viele Jahre Flexiganer.…
feuerland
6
Salma
26.04.2022
» Beitrag
Milch ist gesund und gut für die Knochen
Im Sporttheorie-Unterricht meiner Tochter erzählt die …
Veganella
19
Veganella
01.04.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
25
Peter-silie
31.03.2022
» Beitrag
Vegetarier haben 31% niedrigeres Prostatakrebs-Risiko
Ist zwar grundsätzlich nicht ganz neu, in diesen konkreten …
kilian
6
Franz23
16.03.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.