Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gesund ernähren

Erstellt 29.11.2016, von ElwenJ. Kategorie: Gesund vegan leben. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
18 PostsLevel 2
30.11.2016
Dass man nicht maßlos futtert ist natürlich die Voraussetzung ;) Ich gebe allen Gelüsten nach, wenn sie über längere Zeit bestehen bleiben und bin immer top-gesund und fit. Sich ein wenig mit Nährstoffen auseinander zu setzen ist dazu aber denke ich trotzdem unabdingbar.

Kein Benutzerbild
Rohkost
30.01.2017
Hallo ElwnJ,

solange du ausgewogen ist, brauchst du nicht jeden Tag Nüsse. Verteil dir das einfach über die Woche

Kein Benutzerbild
Kikoroko
30.01.2017
Jeden Tag Nüsse? Warum nicht? Proteinen sind gut.

Benutzerbild von Kardamom
11 PostsLevel 1
27.02.2017
Ich persönlich achte eigentlich nur auf meine Proteine. Haferflocken mit diversen Toppings zum Frühstück. Mittags meist etwas mit Tofu, Kichererbsen oder Bohnen. Abends am liebsten Hummus. Das ist mein grober Fahrplan. Abweichungen gibt es natürlich immer; es soll ja nicht langweilig werden. An Kohlenhydraten mangelt es mir dementsprechend gewiss auch nicht.


Über Fette denke ich nicht groß nach. Ich habe Chiabrot. Und Phasen, da möchte ich am liebsten jeden Tag Guacamole essen. Aber dann auch mal wieder eine Woche nichts dergleichen, bis auf Öl im Salatdressing. Oder meinen Bährlauchaufstrich, der hat auch etwas Öl.



2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
SmoothieLove
09.05.2017
ich liiiiebe Cashenüße.. die haben leider viiel zu viele Kalorien.


Omega3 nehme ich hauptsächlich in Form von Nahrungsergänzung aus Algen. Tierisches Omega3 geht ja gar nicht.. das ist einfach meine Meinung.

Benutzerbild von crystal39
vegan10 PostsweiblichWienLevel 1
30.06.2017
Hallo Elwen,


du sollst dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Allzu viel ist ungesund. Du solltest also nicht zu viele Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen. Du solltest einfach viel trinken, viel Obst und Gemüse essen. Am besten nimmst du noch dazu Vitamin D, B12 und Omega 3. Wenn du keine Lust hast, täglich dreimal Obst und Gemüse vorzubereiten, empfehle ich dir einen Smoothy Maker. Mit diesem Smoothy Maker kannst du Obst und Gemüse vorab vorbereiten und einfach im Kühlschrank stehen lassen. Dann kannst du davon immer wieder trinken.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Holo TC Bluttest

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag