Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gesundheit.

Erstellt 19.02.2020, von anonym. Kategorie: Gesund vegan leben. 66 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anonym
Gesundheit.
19.02.2020
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.02.2020
Wie sieht Dein B12 und Dein D3 Spiegel aus? Hast Du das prüfen lassen. Eisen würde mir auch noch einfallen.

Kein Benutzerbild
anonym
19.02.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.02.2020
oh weh, das klingt ja tragisch lenshar!!


mir fallen da noch versteckte dinge ein wie schilddrüse, borreliose usw...das kann auch viel antrieb klauen.. aber du als angehende ärztin bist ja sicher gut informiert!

was protein angeht, hab ich grad tempeh für mich entdeckt.. sehr lecker, und ca. 17‰eiweiss.

und ps: der cashew-camembert ist seeehr lecker!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.02.2020
Zitat Salma:
aber du als angehende ärztin bist ja sicher gut informiert!



Also zwischen Tier- und Humanmedizin ist doch schon ein Unterschied. Sind ja auch zwei völlig verschiedene Studiengänge.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.02.2020
@dana
ich verstehe deinen einwand nicht.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.02.2020
Lenshar studiert Tiermedizin, von da auf menschliche Probleme zu schließen ist eher schwierig. Meine Tochter studiert Humanmedizin, könnte aber tierische Symptome nicht deuten. Außerdem wenn sie es wüsste, würde sie ja nicht nachfragen.

Vielleicht habe ich Deine Aussage auch mißverstanden.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
19.02.2020
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
19.02.2020
Liebe Lenshar,
ich erinnere mich noch gut an dein Eingangspost.
Vielleicht dein eh sehr starkes Mitgefühl, und dann die Belastungen in deinem Studium,
und da kommen ja weitere auf dich zu.., vielleicht rühren diese Müdigkeit auch daher.
Ich selber, würde das kaum ertragen. Ich muß auch immer so aufpassen,an der Ignoranz und Gleichgültigkeit
unserer heutigen Zeit nicht zu zerbrechen. Wir müssen uns auf das Gute konzentrieren, die wirklich vielen Menschen, die Gutes tun, und das der Vegetarismus immer mehr Anerkennung erfährt.
Erstaunlich finde ich, dass du den Käse immer noch so vermisst. Habe mal gelesen, dass in der Milch
morphinähnliche Stoffe sind, die das Kälbchen beruhigen sollen. So habe ich mir damals meine Sucht auch erklärt, nach Käse, und Sahne. Zum Glück fehlt es mir heute gar nicht mehr.
Versuch dir bitte unbedingt, so oft wie möglich was Schönes zu kochen, es ist wichtig dir selbst was Gutes zu tun, und gutes Essen bringt m.E. viel, "Essen hält Leib und Seele zusammen".
Außerdem, gerade jetzt, in dieser dunklen, kalten Zeit, du hast vllt. mehr Leidensgenossen, als du denkst.
Ich würde mal gucken, wie es im Frühling ist, wenn die Natur wieder erwacht, und die Sonne mehr scheint.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf.
Alles Gute für dich!
LG,Layla

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
19.02.2020
Hallo Lenshar,

gut verträgliche Eiweißlieferanten sind Tofu, Buchweizen, Kichererbsenmehl (z. B. Falafel, Farinata, Pfannkuchen), Nüsse, Haferflocken. Am besten von jedem täglich eine kleine Menge essen, damit man eine gute Mischung von essenziellen Aminosäuren zusammenbekommt. An Hülsenfrüchte kann man den Magen gewöhnen, wenn man mit ganz kleinen Mengen anfängt, z. B. einen Teelöffel rote Linsen in einer Suppe mitkochen. Hülsenfrüchte wirklich immer einen ganzen Tag einweichen, das Wasser wegkippen und dann gut kochen.


Liebe Grüße
Chrissie

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Backpulver und Backhefe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag