Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gesundheitliche Aspekte der veganen Ernährung.

Erstellt 25.06.2020, von Juan. Kategorie: Gesund vegan leben. 42 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Psoria
25 PostsLevel 2
21.07.2020
also meine Schuppenflechte, die ich leider auf der Stirn und um die Nase herum hatte ist nach ca. 3 Monaten verschwunden. Am Rücken habe ich sie noch, allerdings auch schon etwas abgeschwächt, durch vegane Ernährung.

Benutzerbild von Psoria
25 PostsLevel 2
04.08.2020
hallo zusammen,
ich verstehe den "Trick" auch noch nicht, wieso gutes Öl schädlich sein soll. Hm, bin am hin und her überlegen....ohne Öl würde ja alles trocken schmecken..... bin da noch unsicher, obwohl ich die Dame schon ernst nehme, die den Text geschrieben hat...…..es wird ja vermutlich schon etwas dran sein....

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
04.08.2020
Hallo Psoria,

es gibt einen veganen ‚Apostel‘, Caldwell Esselstyn (danach habe ich mich 4 Jahre ernährt), der propagiert, dass jedes Öl das Innere der Arterien schädigt/stresst, also den Epithelzellen nicht gut tut. Das resultiert in gesteigertem Risiko für Herzkrankheiten.


So ist seine Argumentation.


Ich selbst bin davon inzwischen weg gekommen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nüsse und Samen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag