Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gluten

Erstellt 16.02.2016, von Caro1994. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
18 PostsLevel 2
01.03.2016
Ich denke auch, dass man sich häufiger die Zutatenliste angucken sollte, denn dann sieht man erstmal, wie viel Mist eigentlich mit verarbeitet wird. Brot haben die Menschen schon immer gegessen, damals sicher auch noch mehr als heute, denke ich, daher denke ich schon, dass es okay ist und man nicht gänzlich darauf verzichten sollte, aber eben...übertreiben muss man es ja auch nicht.

Kein Benutzerbild
15 PostsLevel 2
03.03.2016
Hallo liebe Gleichgesinnte!
Ich denke, Gluten ist erstmal nicht schlechtes. Ich bevorzuge ausschließlich Dinkelprodukte, da ich eine Weizenunverträglichkeit habe. Weizen ist im Laufe der Jahre in der Eiweißstruktur so verändert worden (z.B. Gentechnik, Züchtungen..) , das dies von vielen Menschen nicht mehr vertragen wird. Bei Dinkel ist dies nicht möglich, er bleibt ein reines Naturprodukt , also er lässt sich weder durch Düngemittel oder ähnlichem beeinflussen.
Glutenfreies Getreide esse ich regelnäßig, da kann man einen großen Teil der Nährstoffe damit decken. Natürlich ist selbstgemacht immer besser. Ich kann da die Amaranthpralinen von Attila Hildmann empfehlen, werden auch gerne von nicht Veggies gegessen.
Soweit erstmal.
Lg Judith

Kein Benutzerbild
Nefasu
03.03.2016
Hallo Judith,

Zitat blaumeise:
Glutenfreies Getreide esse ich regelnäßig, da kann man einen großen Teil der Nährstoffe damit decken. Natürlich ist selbstgemacht immer besser.

meinst du damit Hafer, oder beziehst du dich auf die sogenannten Pseudogetreide (Hirse, Teff, Quinoa, Amaranth, Reis, Mais und Buchweizen)?

Wenn "richtiges" Getreide wäre ich sehr gespannt, weil mir bisher nur der Hafer bekannt ist :)

Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
15 PostsLevel 2
03.03.2016
Ja ich meine das Pseudogetreide, hat auch keine Allergene,für mich von Vorteil.
Lg Judith

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Jod

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag