Vegpool Logo
Beiträge: neue

Habe ein großes Problem

Erstellt 18.08.2015, von rossie. Kategorie: Gesund vegan leben. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Habe ein großes Problem
18.08.2015
Muß seit einiger Zeit Augentropfen nehmen.
Heute viel es mir wie Schuppen von den Augen, die Tropfen bestehen zum größten Teil aus Hyaluronsäure, Schock für mich. Diese H-Säure ist ein tierisches Produkt. Habe ganz viel im Internet nachgelesen. Habe auch einige Produkte den Weleda gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin im Moment etwas ratlos und hilflos.

Danke rossie

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
18.08.2015
Hallo Rossie

Ich hoffe ich kann dir nun weiterhelfen ;) Wofür/ Wogegen nimmst du denn die Augentropfen? Bzw. welche hast du denn Verwendet ?
Wenn es lediglich für Gereizte Augen sind könnte ich dir Euphrasia empfehlen die sind soweit ich das weiß rein pflanzlich :)
(Zusammensetzung:
0,5 ml enthalten: Euphrasia ferm 33c Dil. D2 0,05 g; Rosae aetheroleum Dil. D7 (HAB, Vs. 5a; Lsg. D1 mit Ethanol 94% (m/m)) 0,05 g.
Sonstige Bestandteile: Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat und Wasser für Injektioszwecke.)


Ich hoffe das war Hilfreich :)

Liebe GrüßePfefferMinze

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.08.2015
Hallo meine Gute !

Gute Erfahrungen habe ich mit den Augentrosttropfen von Weleda , Du kannst ja mit Deinem Arzt noch mal Ruecksprache halten.

Alles Liebe♡


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.08.2015
Hey
das ist aber nicht immer von Tieren glaube ich!
Also meistens nicht. Musst Du evtl beim Hersteller fragen.
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.08.2015
Hallo!
Habe ein Problem mit trockenen Augen.
Der Augenarzt gab mir das Produkt von Artelac. War noch mal im Internet, Artelac beinhaltet
"Hupromellose(Inhaltsstoff) Es ist mir nicht klar ob dieser Stoff künstlich hergestellt wird.
Finde keine Erklärung die mich zu Frieden stellt.

Bin einfach unsicher.
Danke euch für die lieben Worte.

Grüße von rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.08.2015
Hallo Rossie,
wow, hab grad selbst nach "Hypromellose vegan" gesucht und das gefunden :-)
http://www.vegpool.de/inhaltsstoffe/hydroxypropylmethylcellulose.html
Auf Vegpool (haha) - hatte gar nicht dran gedacht, dass das ja auch im Zutatencheck hinterlegt ist
Also nach unseren Recherchen ist es wohl vegan. Wobei sich der Zutatencheck auch eher auf Lebensmittel bezieht, nicht auf Kosmetik-Zusatzstoffe.
Wo hast Du denn Gegenteiliges gelesen?
Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.08.2015
Hallo!
Danke euch für eure Bemühungen.
Kilian, jetzt bin ich beruhigt. Habe wohl auch in meiner Aufregung einiges verwechselt. Durch die vielen Informationen im Internet war ich unsicher.
Vor Wut habe ich erst mal geheult.

Habe in meinem Leben sehr viele Probleme mit meinen Augen gehabt, ich wollte auf der sicheren Seite sein.
Bin auch leider kein Experte mit der Bedingung im Internet und kam deshalb wohl auch nicht weiter.

Danke euch
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, habe gelernt kritisch zu werden.

Rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.08.2015
Hallo Rossie,
alles gut - selbst wenn was drin gewesen wäre, musst Du Dir ja keine Vorwürfe machen - wer kann sowas schon ahnen? *tröst*
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Froothie Mixer mit Vegpool-Rabatt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag