Gute B12 Tropfen

Erstellt 23.01.2021, 01:18 Uhr, von helloliz. Kategorie: Gesund vegan leben. 11 Antworten.

Gute B12 Tropfen
23.01.2021, 01:18 Uhr
Kann mir jemand welche empfehlen?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.01.2021, 08:48 Uhr
Hallo Helloliz
ich nehme nur B12 Tabletten von der vegan society. Mit Tropfen kenne ich mich nicht aus. Da können Dir andere hier sicher mehr sagen.
Aber es wäre ganz schön, wenn Du Dich mal vorstellen würdest ! :heart: Sonst hat man - wie bei einigen anderen ehemaligen Fragern - den Eindruck dass hier wieder ein Spammer unterwegs ist.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
28.01.2021, 10:24 Uhr
Hallo :)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit mizellisierten Vitamin B12 Tropfen gemacht. Bezüglich Marken denke ich, wenn du eine etablierte vegane Marke wählst und das Produkt im Idealfall noch Bio zertifiziert ist, dann hast du eine gute Wahl getroffen.
antworten | zitieren |
28.01.2021, 13:17 Uhr
Ich nutze die von natueral elements ( https://www.amazon.de/gp/product/B07JVP37J5/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 ).

Ist an denen etwas zu bemängeln?
antworten | zitieren |
28.01.2021, 13:24 Uhr
Ich finde die in Ordnung! Wenn noch Hydroxocobalamin als Speicherform mit drin wär, wäre es noch besser, aber so sind die schon ganz ordentlich
antworten | zitieren |
28.01.2021, 14:41 Uhr
Zitat lucavega:wenn du eine etablierte vegane Marke wählst und das Produkt im Idealfall noch Bio zertifiziert ist, dann hast du eine gute Wahl getroffen.

hochdosierte B12-Präparate sind leider nicht biozertifizierbar. Es gibt zwar bereits ein biozertifizierbares Verfahren, um Vitamin B12 zu gewinnen, allerdings eignet sich das (bisher) nicht für hochdosierte Präparate.
antworten | zitieren |
28.01.2021, 17:35 Uhr
Zitat kilian:hochdosierte B12-Präparate sind leider nicht biozertifizierbar. Es gibt zwar bereits ein biozertifizierbares Verfahren, um Vitamin B12 zu gewinnen, allerdings eignet sich das (bisher) nicht für hochdosierte Präparate.


Danke Kilian, das wusste ich nicht (wobei ich mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken darüber gemacht habe, ob meine NEM's bio sind oder nicht). Aber so habe ich wenigstens etwas gelernt.
antworten | zitieren |
31.01.2021, 10:16 Uhr
Meine B12 Tropfen haben 200 mcg pro Tropfen. Wenn der Tagesbedarf des Menschen aber nur 5 mcg ist, dann brauche ich doch eigentlich nur einmal im Monat einen Tropfen davon nehmen, oder? Warum sind B12 Tropfen immer so überdosiert?
antworten | zitieren |
31.01.2021, 10:24 Uhr
Zitat Kielax:Meine B12 Tropfen haben 200 mcg pro Tropfen. Wenn der Tagesbedarf des Menschen aber nur 5 mcg ist, dann brauche ich doch eigentlich nur einmal im Monat einen Tropfen davon nehmen, oder? Warum sind B12 Tropfen immer so überdosiert?

Eine berechtigte Frage! Hier zwei Artikel zum Thema:
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-dosierung.html
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-ueberdosierung-gefaehrlich.html
antworten | zitieren |
01.02.2021, 16:19 Uhr
Zitat Kielax:Meine B12 Tropfen haben 200 mcg pro Tropfen. Wenn der Tagesbedarf des Menschen aber nur 5 mcg ist, dann brauche ich doch eigentlich nur einmal im Monat einen Tropfen davon nehmen, oder? Warum sind B12 Tropfen immer so überdosiert?

Hi Kielax, ich hatte auch Verständnisprobleme, und mir das THema hier erarbeitet:
https://www.vegpool.de/forum/vegpool/vitamin-b12-dosierung-1.html#post-51546
Das meiste spült der Körper also wieder aus.

PS: ich nehme diese hier
https://www.sunday.de/vitamin-b12-tropfen/b12-tropfen-mh3a-formel-bioaktiv-1000-hochdosiert.html
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

B12-Zahnpasta - neuester Stand?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan geht es mir gesundheitlich viel besser
wie den meisten Menschen, die ich kenne, geht es mir seit …
Vegbudsd
33
Salma
16.04.2021, 14:38 Uhr
» Beitrag
Vegan Ernährung bei Angst- und Panikstörung
Ich würde gerne mit euch in den Austausch treten, da ich …
julue102
23
Vegbudsd
12.04.2021, 17:50 Uhr
» Beitrag
Mund Spülung ohne Alkohol, Fluorid und Öl
Nutzt einer von euch Mund Spülung? Bin auf der Suche nach …
Revan335
10
Sunjo
12.04.2021, 14:32 Uhr
» Beitrag
Suche vegane Produkte um gesund zu Leben
Ich bin gerade wieder bei meinem alljährlichen Heilfasten …
Flow76
25
maira
07.04.2021, 15:15 Uhr
» Beitrag
Tool zum Ermitteln von fehlenden Nährstoffen ohne "explizites Zählen"
Ich lebe seit ca. 2 Jahren fast komplett vegan, ich sehe …
ByteCruncher
5
Bianca
31.03.2021, 10:30 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.