Heißhunger auf Eier und Fisch

Erstellt 06.07.2021, von Ophelia. Kategorie: Gesund vegan leben. 5 Antworten.

Heißhunger auf Eier und Fisch
06.07.2021
Hallo liebe Leute im Forum,

ich stehe noch ganz am Anfang des vegan-seins und schon habe ich ein Problem:
Furchtbar Lust auf Eier und Fisch ( :crazy: ) Natürlich möchte und werde ich das nicht essen, aber habt ihr evtl. eine Idee was ich gegen den Heißhunger machen kann? Habt ihr Tipps für Alternativen? Das macht mich gerade völlig kirre und macht mich traurig.
antworten | zitieren |
06.07.2021
Also bei Hunger auf Fisch hole ich mir vegane Vischstäbchen bei Hofer/Aldi bzw. Fantastic Foods. Die schmecken wie echte.
Was die Eier betrifft könntest du mit Schwefelsalz - Kala Namak - würzen. Das gibt einen ähnlichen Eigeschmack.

Wir haben ja selber gerettete Hühner, die verständlicherweise Eier legen (und bis zum natürlichen Tod rumlaufen dürfen). Zu anfangs dachte ich noch diese Eier ohne Probleme weiter essen zu können, aber dann doch nicht. Jetzt verköstigen wir Bekannte und Nachbarn damit, die schwören, noch nie so tolle Eier gegessen zu haben. :D
antworten | zitieren |
06.07.2021
Isst du denn insgesamt abwechslungsreich, ausgewogen, lecker und ausreichend? Heißhunger kommt ja meistens, wenn man entweder insgesamt nicht genug, oder von manchen Nährstoffen zu wenig gegessen hat. Oder wenn einen das Essen nicht zufriedengestellt hat (geschmacklich).

Ansonsten schließe ich mich dem Ersatzprodukte-Tipp an. Zusätzlich zu Kala Namak für Ei könnten vielleicht auch Algen für den Fischgeschmack Abhilfe schaffen.
antworten | zitieren |
06.07.2021
Ich danke dir, das Kalamanak habe ich mir gestern bestellt. Die Vischstäbchen werde ich testen.
antworten | zitieren |
07.07.2021
Das legt sich. Ich hatte noch Monate Gelüste auf Fischbrötchen - obwohl ich noch nie ein Freund der Fischküche war. Aber anscheinend wollte das Salzige nicht aus meinem Kopf weichen. :D
Aber mit der Zeit verschwand auch dieser Essenswunsch....

Anscheinend müssen sich die Geschmacksnerven und das Hirn neu kalibrieren. ;)
antworten | zitieren |
07.07.2021
Ich hatte das auch, vorallem zum Anfang (oder manchmal Zyklisabhängiger Heißhunger auf Produkte aus der Kindheit). Das vergeht wieder, Visch und Rühtofu könnten eventuell eine Lösung sein :)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ist Cyanocobalamin (synthetische Form von Vitamin B12) schädlich?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co
Ich möchte euch mal um Rat bitten. In letzter Zeit, also …
Kaninchen
5
niki.1313
11.05.2022
» Beitrag
Protein Ersatz?
Bin seit 3 Monaten Veganer und davor viele Jahre Flexiganer.…
feuerland
6
Salma
26.04.2022
» Beitrag
Milch ist gesund und gut für die Knochen
Im Sporttheorie-Unterricht meiner Tochter erzählt die …
Veganella
19
Veganella
01.04.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
25
Peter-silie
31.03.2022
» Beitrag
Vegetarier haben 31% niedrigeres Prostatakrebs-Risiko
Ist zwar grundsätzlich nicht ganz neu, in diesen konkreten …
kilian
6
Franz23
16.03.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.