Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hofladen Erfahrung

Erstellt 21.07.2017, von annaka80. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsweiblichLevel 1
Hofladen Erfahrung
21.07.2017
Hallo,


ich habe heute in einem Hofladen eingekauft und als Stadtkind muß ich mal berichten.
Das war ein Hofladen mit Biogemüse. :clap:
Jetzt kommts: Wenn der Bauer unterwegs ist, darf man sich selbst bedienen, wie ich heute erfahren habe, selbst abwiegen (Analogwaage mit Schiebern zum kg und g einstellen!) und selbst in eine Kasse das Geld legen.
Er hat vertrauen, aber scheinbar funktioniert das auf dem Dorf.
Cooler Laden. Möhren habe ich mir schon schmecken lassen.

Schönen Tag noch...

Kein Benutzerbild
Nefasu
21.07.2017
Hallo Annaka80,

Zitat annaka80:
Er hat vertrauen, aber scheinbar funktioniert das auf dem Dorf.

in versch. Studien wurde festgestellt, dass Bezahlung / Arbeitszeit auf Vertrauensbasis fast immer dem Anbieter / Arbeitgeber zugute kommt.
Da wird auch gerne etwas mehr in die Kasse gelegt oder die 15 Min. Überstunden nicht aufgeschrieben, weil man das Vertrauen des Gegenüber lieber belohnt als das Risiko einzugehen das Vertrauen zu enttäuschen.

Natürlich funktioniert das Ganze nur bei Menschen mit ausgeprägtem Über-Ich und Sozialbewusstsein sowie außerhalb von sozial beeinflussten Situationen :thumbup:

Grüße,
Falk

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mit Vitamin B12 Mangel in das vegane Leben gestartet!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
10
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

31. Mär.
» Beitrag