Vegpool Logo
Beiträge: neue

Honig als Antibiotikum

Erstellt 28.09.2019, von Chipskunk. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Chipskunk
Themen-Startervegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
Honig als Antibiotikum
28.09.2019
Hab eben gelesen, dass Honig mit Kurkuma das stärkste Antibiotikum ist. Bin am überlegen, ob ich für Honig eine Ausnahme von meiner veganen Ernährung mache. https://medizin-heute.net/kurkuma-und-honig-das-staerkste-antibiotikum-das-nicht-einmal-aerzte-erklaeren-koennen?fbclid=IwAR2LxX69ODtWiDaJAjfvGCT8pQifhdoRXnwo-Ce15EvP1D78oY6BlEcApdE

Benutzerbild von Chipskunk
Themen-Startervegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
28.09.2019
Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
29.09.2019
Damit sich die (angeblich) positiven Inhaltstoffe im Honig für deinen Organismus bemerkbar machen können, musst du so große Mengen davon zu dir nehmen, dass die negativen Eigenschaften, wie Kariesförderung, Insulinausschüttung, Kalorien etc. viel mehr Schaden anrichten. Somit sind die gesundheitlichen Auswirkungen von Honig auf den Körper und die Gesundheit sehr kritisch zu betrachten.
Bei Kurkuma bin ich allerdings ganz bei dir. Das geht immer. Entweder praktisch als Pulver oder noch besser frisch gerieben.

Benutzerbild von Chipskunk
Themen-Startervegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
29.09.2019
Danke, wusste bisher nichts über die schädlichen Wirkungen von Honig.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Natürlich, vegan nicht möglich?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag