vegane Geschenke

Hülsenfrüchte und Gicht?

Erstellt 09.09.2019, 15:40 Uhr, von BunteQ. Kategorie: Gesund vegan leben. 14 Antworten.

09.09.2019, 19:48 Uhr
Wenn es ums Abnehmen geht geht es meiner Meinung in punkto Ernährung nur so - Verzicht auf tierische Lebensmittel, Zucker, Weissmehl, wenig Alkohol und Fertigprodukte ! Und dann sollte natürlich auch die Bewegung nicht zu kurz kommen, da gibt ja viele Möglichkeiten sich zu bewegen.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
09.09.2019, 20:57 Uhr
Die Hausärztin hat gesagt, kein rotes Fleisch und keine Hülsenfrüchte.

Smaragdgrün, für seine 160 KG und 71 Jahre bewegt er sich noch recht viel. Allerdings hat er schon irre Schmerzen. Sein Lebensstil rächt sich einfach. Die letzten Jahre achtet er schon auf sich, aber abends sitzt er allein zu Hause. Was er da so isst kann ich eigentlich nur erahnen. Er sagt, dass er sich Gurke und Tomate schnibbelt. Nun ja, er ist alt genug.
antworten | zitieren |
24.10.2020, 23:13 Uhr
Also muss ich bei Hülsenfrüchte keine Angst haben Gibt zu bekommen? Was kann denn innerhalb von vegan zu Gicht führen? Weiß das jemand? Abgesehen von Süßigkeiten,isoliertem Zucker und Fleischersatz bzw Fertiggerichte
antworten | zitieren |
25.10.2020, 07:45 Uhr
Ganz so einfach ist das leider nicht. Hülsenfrüchte enthalten genauso wie Fleisch Purine, die Gicht fördern bzw auslösen können. Soweit mal die Theorie. Allerdings habe ich mich schon einmal mit einem Arzt darüber unterhalten, er bestätigte mir, dass er noch nie Gichtschübe aufgrund von Hülsenfrüchten Verzehr diagnostiziert hat. Vielmehr haben die Patienten meist viel zu viel Fleisch gegessen. Aber im Falle eines Gichtanfalls wird schon dem Patienten empfohlen, auf Fleisch und Hülsenfrüchte zu verzichten.
antworten | zitieren |
28.10.2020, 14:08 Uhr
Aus reiner Interesse habe ich mal auch zu dem Thema gegoogelt und habe herausgefunden, dass Hülsenfrüchte die Wahrscheinlichkeit an Gicht zu erkranken nicht erhöhen. Fleisch ect. schon. Aber sobald man erkrankt ist sollte man wohl sparsam damit umgehen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Impfen was haltet Ihr davon ?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Coronavirus - die Rache der Tiere ?
So allmählich kommt Panik auf in Sachen Coronavirus. Aber …
Smaragdgruen
73
Vegbudsd
heute, 17:32 Uhr
» Beitrag
Jod?
Könnte mir bitte jemand eine gute Jodquelle empfehlen? Ich …
Tim18278
7
Tim18278
01.12.2020, 20:40 Uhr
» Beitrag
Was haltet ihr von Kombucha?
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Eintrag zu dem Thema …
veggielaura
3
Akel-Ei
27.11.2020, 16:23 Uhr
» Beitrag
Nährwert-Liste
Ich habe eine ganz gute Nährwertliste für Vegetarier und …
Dana
7
veggielaura
24.11.2020, 21:09 Uhr
» Beitrag
Kaki macht komischen Geschmack im Mund
Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, probiere allerlei…
greeni
10
kilian
23.11.2020, 09:25 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00307s
Posts, limitiert 0.00259s
header 0.00113s
Gesamt: 0.17072 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,171 Sek.