Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ist Soja giftig und macht Seitan krank?

Erstellt 13.12.2019, von Ivo. Kategorie: Gesund vegan leben. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Chrisveg
14.12.2019
Danke für deine Antwort. War auch nur ein Gedanke - wie gesagt: Für mich ist alles derzeit relativ neu und ich suche echt einfach nach Informationen.

Kein Benutzerbild
PeeBee
14.12.2019
Das ist gut so... :-) Alles gut...

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.12.2019
Zitat PeeBee:
J Und mir ist nicht bekannt, dass Chinesen und Japaner dadurch grössere hormonelle Probleme haben als andere Völker.


Das Gegenteil ist sogar der Fall: In Asien gibt es so gut wie keine Wechseljahrbeschwerden. Wir auch mit dem größeren Soja Konsum in Verbindung gebracht.

Benutzerbild von Ailsa
vegetarisch40 PostsweiblichBaselLevel 2
05.01.2020
Gegen Wechseljahrbrschwerden gibt es nichts besseres als Soja .
Da kann ich aus Erfahrung reden . :-/
Ich leide nun schon krass seit 2 Jahren und musste ausgerechnet in dieser Zeit Soja reduzieren bis meiden .
Seit ca 6 Wochen darf ich wieder und es geht mir um einiges besser .


Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.08.2020
Mal eine Frage in die Runde, gibt es hier jemand von euch der Soja - Produkte nicht verträgt oder gar eine Allergie hat ? Ich hatte in letzter Zeit einen etwas hohen Konsum von Sojamilch, Sojajoghurt, Tofu und anderes. Allmählich bekam ich Hautrötungen, schuppige Stellen und hatte zeitweise Nießattacken. Dann kam ich darauf dass das Soja Ursache sein könnte, nach dem weglassen seit knapp 2 Wochen stellt sich eine Verbesserung ein und auch die Nießerei ist vorbei. Was meint ihr dazu ?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
02.08.2020
@Smaragdgrün: ich bin bisher von Allergien verschont geblieben, kann dir da also nicht aus eigener Erfahrung berichten. Aber man findet im Netz die Info, dass Soja allergieauslösend sein kann - entweder eine Allergie direkt auf Bestandteile von Soja (einzelne Sojaprodukte können weiterhin verträglich sein) oder Kreuzallergien (Birkenpollen war da mein erster Treffer).

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Plant Based Symposion: Dr. Ludwig Manfred Jacob

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 7 Min
» Beitrag
Dana
Dana

vor 5 Std
» Beitrag
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag