Jackfrucht

Erstellt 18.04.2016, 09:48 Uhr, von Meltem. Kategorie: Gesund vegan leben. 10 Antworten.

Jackfrucht
18.04.2016, 09:48 Uhr
Hi. Ich habe jetzt des öfteren Rezepte mit Jackfruit. Habe mich noch nicht getraut damit zu kochen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte?
Vlg. Meltem
antworten | zitieren
System
(Anzeige)
18.04.2016, 11:15 Uhr
Was ist jackfruit??? :question: :D
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
18.04.2016, 11:29 Uhr
Hallo Meltem,

ich habe bisher nur die getrocknete Jackfrucht probiert und sie schmeckt mir solala.

Im Bichermüsli wird sie über Nacht zu faserig. Pur ist sie etwas zu klebrig und recht zäh.
Der Geschmack pur ist okay. (Anfangs war ich wirklich begeistert)

Wenn sie allerdings Flüssigkeit zieht schmeckt sie mir überhaupt nicht mehr :(

Dass man sie dank dieser Eigenschaften großartig zum kochen gebrauchen kann, fällt mir etwas schwer zu glauben.

Eine frische Jackfrucht dürfte sich hier aber wiederum anders verhalten ;)

Grüße,
Falk
"Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt."
Siddhartha Gautama "Buddha" (560 - 480 v. Chr.)

お急ぎの場合はゆっくり行ってください。
(Wenn du in Eile bist, dann gehe langsam - japanisches Sprichwort)

1x bearbeitet

antworten | zitieren
18.04.2016, 11:48 Uhr
Also in vielen Rezepten wird sie eher für herzhafte Gerichte verwendet. Undzwar nur die eingelegte Jackfruit in Dosen. Man soll sie in Asialäden bekommen. Es gibt sie auch in süß eingelegt, aber diese werden eher nicht so benötigt! Jackfruit soll gerade bei Burger ähnlichen Sachen sehr beliebt sein,weil sie sehr herzhaft schmecken soll. Wie gesagt ich habe hier nur so ein paar Rezepte, gerade was Vegan Streetfood betrifft, und habe mich noch nicht getraut es nachzukochen,
antworten | zitieren
18.04.2016, 12:33 Uhr
Hey
hab die in einem asiatischen Restaurant mal gesehen bei einem meiner Begleiter aber probiert habe ich sie nicht. Soll aber gut geschmeckt haben!
LG
FLO
antworten | zitieren
18.04.2016, 13:57 Uhr
Sobald ich dazu komm,mich an die Jackfrucht zu wagen,werde ich berichten!
antworten | zitieren
19.04.2019, 14:52 Uhr
Do heute gab es mal wieder frische Jackfrucht. Leicht vanillig im Geschmack, von der Konsistenz eher zäh, aber super lecker.

Greetings from India

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge

3x bearbeitet

antworten | zitieren
26.04.2019, 10:27 Uhr
Jack Frucht am Baum

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge

antworten | zitieren
26.04.2019, 10:54 Uhr
Hallo Dana, gute Reise!
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
26.04.2019, 12:28 Uhr
Zitat Vegbudsd:Hallo Dana, gute Reise!


Danke
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Nüsse Raw

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren