Vegpool Logo
Beiträge: neue

Jackfrucht

Erstellt 18.04.2016, von Meltem. Kategorie: Gesund vegan leben. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
Jackfrucht
18.04.2016
Hi. Ich habe jetzt des öfteren Rezepte mit Jackfruit. Habe mich noch nicht getraut damit zu kochen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte?
Vlg. Meltem

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
18.04.2016
Was ist jackfruit??? :question: :D

Kein Benutzerbild
Nefasu
18.04.2016
Hallo Meltem,

ich habe bisher nur die getrocknete Jackfrucht probiert und sie schmeckt mir solala.

Im Bichermüsli wird sie über Nacht zu faserig. Pur ist sie etwas zu klebrig und recht zäh.
Der Geschmack pur ist okay. (Anfangs war ich wirklich begeistert)

Wenn sie allerdings Flüssigkeit zieht schmeckt sie mir überhaupt nicht mehr :(

Dass man sie dank dieser Eigenschaften großartig zum kochen gebrauchen kann, fällt mir etwas schwer zu glauben.

Eine frische Jackfrucht dürfte sich hier aber wiederum anders verhalten ;)

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
18.04.2016
Also in vielen Rezepten wird sie eher für herzhafte Gerichte verwendet. Undzwar nur die eingelegte Jackfruit in Dosen. Man soll sie in Asialäden bekommen. Es gibt sie auch in süß eingelegt, aber diese werden eher nicht so benötigt! Jackfruit soll gerade bei Burger ähnlichen Sachen sehr beliebt sein,weil sie sehr herzhaft schmecken soll. Wie gesagt ich habe hier nur so ein paar Rezepte, gerade was Vegan Streetfood betrifft, und habe mich noch nicht getraut es nachzukochen,

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.04.2016
Hey
hab die in einem asiatischen Restaurant mal gesehen bei einem meiner Begleiter aber probiert habe ich sie nicht. Soll aber gut geschmeckt haben!
LG
FLO

Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
18.04.2016
Sobald ich dazu komm,mich an die Jackfrucht zu wagen,werde ich berichten!

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.04.2019
Do heute gab es mal wieder frische Jackfrucht. Leicht vanillig im Geschmack, von der Konsistenz eher zäh, aber super lecker.


Greetings from India


Bild: ohne Beschreibung+


3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.04.2019
Jack Frucht am Baum

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
26.04.2019
Hallo Dana, gute Reise!

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.04.2019
Zitat Vegbudsd:
Hallo Dana, gute Reise!


Danke

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nüsse Raw

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag