Kaki macht komischen Geschmack im Mund

Erstellt 07.11.2015, 19:48 Uhr, von greeni. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

23.11.2020, 09:25 Uhr
Genauer wird das hier erklärt: https://www.vegpool.de/magazin/kaki-schmeckt-komisch-warum.html
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
16.12.2020, 14:10 Uhr
Ich habe gerade genau dasselbe erlebt! Alles taub, ich bekam richtig Angst dass das weiterwandert - die Speiseröhre runter oder so.. Puh das war ein Schock jetzt. Dachte vielleicht eine allergische Reaktion weil es so urplötzlich kam und sofort die ganze Mundhöhle & Rachen taub war!
Doch gestern aß ich eine Kaki vom BIO-Geschäft - und die war normal! Und die war von selben Kauf - auch in Reife & allem sah sie komplett ähnlich aus!
Ich habe noch nicht weiter recherchiert - bin zuerst hierhergekommen - doch anscheinend kennen das viele Leute nicht so extrem. Denn nach einfacher Unreife fühlt sich das ganz und gar nicht an. Und wenn das eine Reaktion von Chemikalien wär - na dann gute Nacht!
Komische Sache.
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.12.2020, 18:18 Uhr
Hallo Musch
erstmal herzlich willkommen hier :wink: und schön, dass Du hierher gefunden hast :thumbup: , auch wenn es erst mal ein unangenehmes Erlebnis war, welches Dich hierher geführt hast. Vielleicht kannst Du noch etwas über Dich erzählen, wenn Du magst, wie Du zur veganen Ernährung gekommen bist und wie lange Du schon vegan lebst.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
18.12.2020, 17:05 Uhr
Hallo Muschl,
das hat tatsächlich nichts mit Chemie zu tun, sondern mit der Sorte und der Reife. Eine Freundin von mir hat einen Kakibaum im Garten und diese Sorte kann man wirklich erst essen, wenn sie komplett weich ist und das Fruchtfleisch wie Marmelade aussieht. Dann hat man den Effekt aber auch absolut gar nicht mehr.
Wenn du im Laden welche kaufst, achtest du am besten darauf, dass Sharon dransteht. Mit denen hast du keine Probleme.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ist das genug Essen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
B12-Zahnpasta - neuester Stand?
Kennt jemand eigentlich den aktuellen Stand des Wissens, …
Ef70
1
Dana
17.01.2021, 13:25 Uhr
» Beitrag
Veganfreundlichen Arzt finden?
Hallo in die Runde, darf man hier überhaupt nach einer …
Ef70
13
Ef70
17.01.2021, 13:12 Uhr
» Beitrag
vegan geht es mir gesundheitlich viel besser
wie den meisten Menschen, die ich kenne, geht es mir seit …
Vegbudsd
14
Meru
14.01.2021, 14:56 Uhr
» Beitrag
Kopfschmerzen nach Umstellung
Ich lebe seit mehreren Monaten vegetarisch und seit Neujahr…
timdete
4
timdete
14.01.2021, 00:38 Uhr
» Beitrag
Was haltet ihr von Kombucha?
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Eintrag zu dem Thema …
veggielaura
4
healthy.anne
28.12.2020, 22:59 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00123s
Posts, limitiert 0.00088s
header 0.0006s
Gesamt: 0.38002 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,38 Sek.