Löst hochdosiertes Vitamin B12 Akne aus?

Erstellt 17.12.2021, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Löst hochdosiertes Vitamin B12 Akne aus?
17.12.2021
Das Thema wurde auch im Forum schon gelegentlich diskutiert!
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-akne.html
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
antworten | zitieren |
21.12.2021
Ich habe von dieser Theorie gehört. Kenne aber auch Information, dass es sich um gespritztes B12 handelt, nicht um Tabletten oder "Öl" Form. Bin mir nicht sicher ob die Quelle eins der Niko Rittenau Bücher waren, oder den ein oder anderen wissenschaftlichen Account, dem ich auf Instagram folge.
Persönlich kriege ich meine Hautunreinheiten eher durch das dauerhafte tragen der Masken :lol:
antworten | zitieren |
21.12.2021
Als Ursache für Akne ist vor allem wohl genetische Anfälligkeit sowie hohe Blutfettwerte zu überlegen.


Beides hat mit B12 oder vegan eher nix zu tun.
antworten | zitieren |
21.12.2021
Da auch nicht Veganer an B12 Mangel leiden können, kann man eine B12 hervorgerufene Akne nicht in einem Topf mit dem Veganismus werfen. Allerdings kann so ein Fall eben nicht ausgeschlossen werden, dass wie ich schon erwähnt habe, bei gespritzen B12 die Wahrscheinlichkeit erhöht ist eine zu bekommen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Die vegane Hausapotheke



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co
Ich möchte euch mal um Rat bitten. In letzter Zeit, also …
Kaninchen
5
niki.1313
11.05.2022
» Beitrag
Protein Ersatz?
Bin seit 3 Monaten Veganer und davor viele Jahre Flexiganer.…
feuerland
6
Salma
26.04.2022
» Beitrag
Milch ist gesund und gut für die Knochen
Im Sporttheorie-Unterricht meiner Tochter erzählt die …
Veganella
19
Veganella
01.04.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
25
Peter-silie
31.03.2022
» Beitrag
Vegetarier haben 31% niedrigeres Prostatakrebs-Risiko
Ist zwar grundsätzlich nicht ganz neu, in diesen konkreten …
kilian
6
Franz23
16.03.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.