Vegpool Logo
Beiträge: neue

Löst hochdosiertes Vitamin B12 Akne aus?

Erstellt 17.12.2021, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Löst hochdosiertes Vitamin B12 Akne aus?
17.12.2021
Das Thema wurde auch im Forum schon gelegentlich diskutiert!
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-akne.html
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kein Benutzerbild
Meru
21.12.2021
Ich habe von dieser Theorie gehört. Kenne aber auch Information, dass es sich um gespritztes B12 handelt, nicht um Tabletten oder "Öl" Form. Bin mir nicht sicher ob die Quelle eins der Niko Rittenau Bücher waren, oder den ein oder anderen wissenschaftlichen Account, dem ich auf Instagram folge.
Persönlich kriege ich meine Hautunreinheiten eher durch das dauerhafte tragen der Masken :lol:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.12.2021
Als Ursache für Akne ist vor allem wohl genetische Anfälligkeit sowie hohe Blutfettwerte zu überlegen.


Beides hat mit B12 oder vegan eher nix zu tun.

Kein Benutzerbild
Meru
21.12.2021
Da auch nicht Veganer an B12 Mangel leiden können, kann man eine B12 hervorgerufene Akne nicht in einem Topf mit dem Veganismus werfen. Allerdings kann so ein Fall eben nicht ausgeschlossen werden, dass wie ich schon erwähnt habe, bei gespritzen B12 die Wahrscheinlichkeit erhöht ist eine zu bekommen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die vegane Hausapotheke

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag