Lungenkrebs durch Vitamin B12?

Erstellt 15.02.2021, 11:29 Uhr, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Lungenkrebs durch Vitamin B12?
15.02.2021, 11:29 Uhr
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine langfristige Überdosierung mit B12 das Lungenkrebsrisiko erhöht. B12 löst allerdings selbst keinen Krebs aus, kann aber bereits vorhandene Krebsvorstufen fördern.
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-lungenkrebs.html
Dosierung ja, aber bitte kontrolliert und innerhalb der Referenzwerte.
(In dem Zuge wurden einige vorhandene Artikel noch entsprechend upgedatet).
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.02.2021, 10:04 Uhr
Hat mich schon etwas schockiert als ich das gesehen hab, weil ich immer davon ausging Überdosis da Wasserlöslich quasi nicht möglich.

Mir wurde auch von Ärtzlicher Seite zu 1000yg pro Tag geraten. Also 2x 500 Kapseln.

Hoffe das ich meinen Arzt nächste Woche zum B12 Test überzeugen kann um einen Wert über Referenz auszuschließen.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.02.2021, 16:05 Uhr
Zitat Revan335:
Hoffe das ich meinen Arzt nächste Woche zum B12 Test überzeugen kann um einen Wert über Referenz auszuschließen.


HoloTC oder B12? Welcher Wert zeigt Falschdosierung am besten an?
antworten | zitieren |
21.02.2021, 16:51 Uhr
Der Bereich im Video ist vermutlich das B12 Serum.
Der H-TC Wert ist nur zweiteilig, der vom Serum ist dreistellig.

Hoffe das ich es richtig gesagt hab.

Die Kombination von B12 Serum, H-TC und Methylmalonsäure zeigt ob man einen Mangel hat. Da H-TC und Methylmalonsäure einen aussagekräftigeren Wert liefern, da ich meine bei beiden das aktive B12 der Zellen gemessen wird und nicht das Serum was selbst bei Mangel gut aussehen kann oder von anderen Faktoren beeinflusst werden kann.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Lungenkrebs durch Vitamin B12?
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine …
kilian
3
Revan335
21.02.2021, 16:51 Uhr
» Beitrag
Gute B12 Tropfen
Kann mir jemand welche empfehlen?…
helloliz
11
anka
07.02.2021, 14:59 Uhr
» Beitrag
Nahrungsergänzungsmittel
Ich weiß, ein schwieriges Thema. Ich selber bin mit mir …
BineVegi
24
Vegbudsd
06.02.2021, 18:29 Uhr
» Beitrag
Vegan leben ohne Gluten und Zucker?
Da ich seit Jahren Darmprobleme habe und sehr viele pickel …
Ravensouth
12
Rina
30.01.2021, 19:58 Uhr
» Beitrag
Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co
Ich möchte euch mal um Rat bitten. In letzter Zeit, also …
Kaninchen
2
METTA
30.01.2021, 15:27 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.