Vegpool Logo
Beiträge: neue

Magnesiumöl

Erstellt 12.05.2017, von rossie. Kategorie: Gesund vegan leben. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Magnesiumöl
12.05.2017
Bin durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen.
Es wird im Sport angewandt und auch bei Migräne.
Da ich jede Woche mit Migräneanfällen geplagt bin interessiere ich mich dafür.

Habe viele Öle im Internet gefunden.
Leider wurde dabei oft vermerkt "klinisch getestet"
das hat mich irritiert, was bedeutet das genau.. Etwa an Tieren getestet?

Vielleicht benutzt einer von euch dieses Öl und kann es empfehlen.

Ihr habt mir schon oft mit meinen kleinen Problemen weitergeholfen. Danke.

rossie und Orlando

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.05.2017
Morgen Rossie,

Um welches Öl handelt es sich genau. Klinisch getestet sagt eigentlich gar nichts. Das bedeutet lediglich, dass es mal irgendwann in einer Klinik getestet wurde. In welchem Umfang und wie genau wird nicht erwähnt. Überspitzt kann man sagen, wenn es an einem Patienten einmal in der Klinik probiert wurde, ist es klinisch getestet. Ich nehme Magnesiumkapseln.

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.05.2017
Danke Dana!


Ein bestimmtes Öl habe ich nicht ausgesucht, einfach allgemein.
Klinisch getestet beruhigt mich, deine Erklärung leuchtet mir ein.

Dieses Öl benutzen Sportler um Muskelschmerzen und Verspannungen zu behandeln.
Mein Mann ist aktiver Läufer und hat oft Muskelschmerzen, er nimmt bisher die Tabletten.

Meine Migräne ist mit starken Schulter Verspannung verbunden, oft kaum auszuhalten.
Ich habe für mich die Faszienrolle entdeckt und meine Schmerzen sind weniger geworden(zwei mal in der Woche Migräne)
Somit wäre dieses Öl eine weitere Hilfe. Probiere halt rum!!!!

Na mal sehen, vielleicht hat noch jemand einen Hinweis.

LG rossie und Orlando (hat gerade versucht auf den Grundstück eine Schlange zu jagen)

Kein Benutzerbild
Nefasu
12.05.2017
Hallo Rossie,

habt evtl. auch darüber nachgedacht eure natürliche Magnesiumaufnahme zu erhöhen?

Ich hatte früher beim Sport auch desöfteren Probleme mit Muskelschmerzen, seit ich aber regelmäßig Hanfsamen (geschält) und / oder Leinsamen in meinen morgendlichen Smoothies verarbeite und zwischenzeitlich eine Hand voll geschälte, ungeröstete, Kürbiskerne snacke, habe ich keine Probleme mehr, obwohl ich mein Sportpensum auf 5 Tage / Woche aufgestockt habe :thumbup:

Bei dem Magnesiumgehalt war das aber auch nicht anders zu erwarten (mg Magnesium pro 100g):
Hanfsamen - 700mg (175%*)
Kürbiskerne - 592mg (148%*)
Leinsamen - 392mg (98%*)
Paranüsse - 376 mg (94%*)
Sesam - 351 mg (87%*)
Mohnsamen - 347 mg (86%)
Chia-Samen - 335 mg (83%)
Sonnenblumenkerne - 325 mg (81%)

Nicht zu verachten sind auch regelmäßige Portionen (Magnesiumgehalt pro 100g Trockenmenge):
Sojabohnen - 280mg (70%*)
Amaranth - 248 mg (62%*)
Buchweizen - 231mg (57%*)
Quinoa - 197mg (49%*)

  • des Tagesbedarfs
Der Durchschnitts-Erwachsene benötigt max. ca. 400mg Magenesium pro Tag.

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
12.05.2017
seit ich immer meine Paranüsse für das Selen esse hab ich auch keine Muskelkrämpfe mehr :D so gut hat auch das Magnesium aus der Apotheke nicht geholfen :lol:

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.05.2017
Hallo ihr Beide!

Eigentlich bin ich auf der richtigen Seite. Esse ja jeden Tag Nüsse und da werde ich meine Auswahl noch verändern.

Manchmal ist es soooo einfach . Aber wenn du keine Ahnung hast machst du dir Probleme. :thumbup: :thumbup:

Bin wirklich jetzt gut informiert und mein Mann bekommt auch seine Portion ab.

Wünsche schönes Wochenende

Kein Benutzerbild
Kerstin
12.05.2017
Da habe ich wohl instinktiv schon das Richtige gegessen :D . Meinen Sojajoghurt peppe ich nämlich immer mit Hanfsamen auf und Chiapudding mit Obst habe ich auch jeden Morgen. Und Mittags ist auch sehr oft Amaranth oder Quinoa mit im Spiel.
Ich laufe ja sehr viel und mache auch etwas Kraftsport und hatte noch keine Probleme mit den Muskeln oder Ermüdungen, jetzt weiß ich auch warum :lol: .
Danke Falk :clap:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.05.2017
Andererseits haben alleine 100 g Kürbiskerne schon 580 Kalorien, 100 g Paranüsse schon 680 Kalorien und 100 g Hanfsamen bzw. Leinsamen zu schaffen, finde ich schon schwierig. Das klingt zwar gut, finde ich persönlich im täglichen Umgang doch ambitioniert. Ich nehme auch jeden Morgen Chiasamen in mein Smoothie, (2 EL ca 15 g, d. h. ich müsste da schon über 10 EL rein leeren um auf annähernd 100 g zu kommen)

Kein Benutzerbild
Kerstin
13.05.2017
Ja schon, auf diese Menge Chia und Hanfsamen komme ich ja auch nicht, aber zusammen mit Kichererbsen, Vollkorn, diversem Grünzeug und meinem guten Mineralwasser komme ich locker über die 400 mg pro Tag.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frische Naturpflege und Ernährung ...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag