Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meditation

Erstellt 12.11.2019, von habanero79. Kategorie: Gesund vegan leben. 91 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anonym
15.11.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.11.2019
Guten Morgen, dann muss ich PeeBee Recht geben. Meditation ist nicht per App zu erlernen, sondern bestenfalls mit einem guten, seriösen Lehrer. Ich meditiere seit über 30 Jahren Transzendentale Meditation. Da ich zwischenzeitlich die fortgeschrittenen Technik habe, nimmt es allerdings sehr viel Zeit in Anspruch. Jeweils eine Stunde am Morgen und am Abend.

Grüße aus Bhutan

Benutzerbild von Boris
vegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
16.11.2019
Ich würde sagen, dass es nicht darum geht es per App zu lernen.
Ob das nu geht oder nicht will ich garnicht beurteilen.
Aber ich denke man bekommt ein Gefühl dafür und einen Einstieg.
Ich hab mich immer gewundert, dass es mir so leicht fällt.
Aber dann hab ich irgendwann gerafft, dass ich schon lange meditiert habe. Ich schiesse schon lange Bogen und das ist auch meditieren. Jetzt muss ich es nur länger machen :lol:

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.11.2019
Ah, Du bist immer noch in Bhutan, Dana... Schön. Eine gute Zeit noch...

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.11.2019
Hallo Boris
kennst Du die Altbäckersmühle, da wird auch Bogenschießen gelernt. Ich habe mal bei einem DBU-Seminar mit Dr. A.Weil und KyuSei Österle dem Abt der Altbäckersmühle mitgemacht, da wurde an einem Tag auch Zen-Bogenschießen vorgeführt und wir durften mal üben... :D was natürlich zu kurz war, aber man hat einen Eindruck bekommen, wie schwer das sein kann. Machst Du das schon sehr lange ?


lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Boris
vegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
16.11.2019
Hi METTA,

nein kenn ich alles nicht.
Kyodo hab ich auch nie gemacht...noch nicht ;) ich hab schon Daumentechnik geschossen, aber die auf die Zen-Art.

Lange ist relativ. Als Kind bin ich viel mit Pfeil und Bogen rumgelaufen.
Und vor einigen Jahren übers Bogen bauen wieder zum schiessen gekommen.
Ich schiesse aber instinktiv, also ohne groß zielen.
Und dann hauptsächlich die sogenannten Promitivbögen.



Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.11.2019
Hallo Boris
Meintest Du jetzt Primitivbögen, Promitiv habe ich nirgends gefunden. Ja als Kinder sind wir auch mit Pfeil und Bogen durch den Wald gewandert, leider wurde ich als Mädchen von meinem älteren Bruder irgendwann nicht mehr mitgenommen.... :lol:

Benutzerbild von Boris
vegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
17.11.2019
:lol: ja ich meine natürlich Primitiv.

Na dann fang doch wieder an wenn du Spass dran hast.
Ich kenne viele Bogenbauer. Wenn du mir sagst in welcher Ecke du wohnst kenn ich vielleicht einen wo du mal schnuppern kannst wenn du Interesse hast :D

Kein Benutzerbild
PeeBee
17.11.2019
Zitat Boris:
in welcher Ecke du wohnst


Steht unter Mettas Bild/Infos ;-)

Benutzerbild von Boris
vegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
17.11.2019
Zitat PeeBee:
Zitat Boris:
in welcher Ecke du wohnst


Steht unter Mettas Bild/Infos ;-)


😁 ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Borretschsamenöl oder Nachtkerzenöl für Smoothies

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag