Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meditation

Erstellt 12.11.2019, von habanero79. Kategorie: Gesund vegan leben. 91 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
02.12.2019
Danke! Ich muss zugeben dass mir das Forum schon ein wenig gefehlt hat. Ich hab zwar zwischen den Aufgaben und Vorträgen (es ging um PHP, eine Programmiersprache) immer wieder mal reingelesen, aber zum Schreiben hatte ich keine Zeit. Und als ich dann abends endlich auf dem Sofa lag, sind mir immer schon fast die Augen zugeklappt.

Aber jetzt hab ich wieder bissle mehr Zeit :)

Kein Benutzerbild
anonym
02.12.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
14 PostsLevel 1
05.06.2020
Also ich medietire extrem gern :) Bin aber ein sehr hibbeliger Mensch :D schaffe bis jetzt 10min wirklich ruhige meditation mit mir selbst.
Hier schau ich das ich entspannt siteze und zähle meine Atemzüge von 1-10 und versuche meinen Körper bei jedem ausatmen mehr zu entspannen, so wie einfach mal an nichts zu denken.

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.06.2020
Ich denke, mit der Zeit lässt das Hibbeln nach ;-)


Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.06.2020
Das einfach mal an nichts zu denken ist sicher nicht immer das einfachste ! ;) Da können einem schon 10 Minuten wie eine Ewigkeit vorkommen....

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
vegandra
18.09.2020
Hey,
Meditation ist kein esoterisches Hokuspokus, sondern praktisches, mentales Training. Es hilft mir, Ruhe und Ordnung in meine Gedanken zu bringen.
Ich setzte mich an einen bequemen, ruhigen Ort und mache mir Klangschalen Musik an. Dabei atme ich 5 mal tief ein und aus und merke, wie ich schon langsam von meinem Körper entgleite.
Wenn ich meine Gedanken gesammelt habe und merke, dass die Last von mir gefallen ist, kehre ich langsam wieder zurück.
Meditation ist nicht kompliziert. Im Gegenteil. Sie ist sehr einfach. Die einzige Herausforderung ist, sich wirklich hinzusetzen und sich die Zeit dafür zu nehmen! :D

Liebe Grüße :)

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.09.2020
Hallo Vegandra,
ja das ist eine Methode zu meditieren, es gibt aber noch viele andere Arten, so muss jede* r halt sehen, mit welcher er/sie zurechtkommt bzw. weiterkommt. Man kann auch abwechselnd Sitz-und Gehmeditation machen, wenn einem die Sitzmeditation erst mal nicht so lange gelingt und /oder man/frau kein Sitzfleisch hat. :D . Machst Du das regelmässig ?

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
veggie20
07.10.2020
Meine lieblichste Art von Meditation ist Vipassana – Einsicht über Achtsamkeit. Die innere Praxis besteht aus permanenter achtsamer Wahrnehmung und Konzentration. Deshalb ist es empfehlenswert für jeden. Es gibt nichts Kompliziertes. Dadurch beruhigt sich auch unser Geist.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.10.2020
Hallo veggie20;
hast Du einen bestimmten Lehrer bei Vipassana? denn da gibt es ja auch verschiedene Richtungen !
Achtsamkeit auf die Bauchdecke beim Ein - und Ausatmen, oder auf die Nasenflügel !
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
VeganMicha
08.10.2020
Hallo zusammen!
Sehr interessanter Thread. Ich meditiere selbst nicht, aber habe schon des Öfteren darüber nachgedacht, dass mir das mal gut tun würde. Das, was ich gemacht habe, was am ehesten an Meditieren heran kommt, ist nach dem Yoga das Shavasana. Das hat mir auch immer extrem geholfen und war unglaublich entspannend und erdend. Gerade in sehr stressigen Situationen hätte mir eine richtige Meditation daher sicherlich geholfen. In den Momenten hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass ich dafür gar keine Zeit hätte, aber ich habe mal gelesen, dass es genau diese Momente sind, in denen man die Meditation am meisten braucht. Es gibt ja inzwischen auch schon verschiedenste Podcasts, die einen da gerade am Anfang auch unterstützen können. Das muss ich auf jeden Fall bald einmal ausprobieren!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Borretschsamenöl oder Nachtkerzenöl für Smoothies

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag