Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meine Mundwinkel reissen ein

Erstellt 09.12.2017, von Joern. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Joern
Themen-Startervegan6 Postsmännlich41516 GrevenbroichLevel 1
Meine Mundwinkel reissen ein
09.12.2017
Hallo zusammen, ich lebe erst seit ca. 2 Monaten Vegan und mir passieren bestimmt noch ein paar Fehler. Ich hab noch nicht so den Überblick über meine Nahrungszusammenstellung, achte aber darauf fast jeden Tag frisches Gemüse und Obst zu essen. Seit 1 Woche fällt mir auf das meine Mundwinkel eingerissen sind. Damit hatte ich noch nie ein Problem. Kann das ein Anzeichen für irgend einen Mangel sein ?:oo

LG
Jörn

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
09.12.2017
Wie passend.
Am Dienstag im Frühstücksfernsehen meinte man dazu das es an Eisen/Zink mangelt.
Spinat, Mangold, Hülsenfrüchte kann man wieder was gut machen.

Vor Jahren hätte man mir das aber auch sagen können, dachte immer es liegt am Wetter, zuwenig trinken...auf die Idee bin ich nie gekommen das es an sowas liegen könnte.

Kein Benutzerbild
28 PostsLevel 2
09.12.2017
Es könnte aber auch ein Vitamin B 2 Mangel sein. B2 Kommt im grünen Gemüse wie Brokkoli vor und in Getreideprodukten vor. Gute Besserung.

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.12.2017
Hallo,
bei mir kommt das bei klimatisierter / beheizter Luft z. B. auf Messen und in Flugzeugen vor. Feuchtigkeits- bzw. Fettcreme hilft.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mit den gleichen Zutaten jeden Tag alle Nährstoffe/Vitamine abdecken?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag