Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meine vegane Lebenseinstellung und die Ignoranz der Familie

Erstellt 19.08.2016, von Rudolfo. Kategorie: Gesund vegan leben. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
10.09.2016
Hey pummelchen... frag mich grad in was für Kreisen du so rumläufst... :oo: oo:oo
Solche Leute? Das kenn ich vielleicht noch von der Schakeline ihrer Mudda sein Freund.. (RTL halt) aber du studierst doch!!! War aber keine Komilitonin?
Robert: Ab wann gilt man denn als langzeit veganer?
LG
FLO

Benutzerbild von robert
omnivor77 Postsmännlich73431 AalenLevel 2
10.09.2016
Zitat flo:
...Robert: Ab wann gilt man denn als langzeit veganer?...


Das hängt von der Fragestellung ab. Für die Frage, ob vegane Ernährung für Menschen geeignet ist kann es nicht lange genug sein. Genauso für die Frage, ob Menschen, die sich zur vegane Lebensweise entschieden haben auch dabei bleiben.

Für mich wäre eine untere Grenze für den Begriff 10 Jahre +.
Für manche Fragestellungen müssen aber 20 Jahre überschritten sein.
Ideal wären auch Vorbilder, die direkt nach dem Abstillen vegan lebten.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
11.09.2016
Ja, pummelchen kennt halt die konservativen Leute, die alles besser wissen^^


Robert, dann ist das doch ein Projekt, das du verfolgen kannst. Wie lange kann ich vegan leben? Es tut mir ja persönlich sehr leid, ein unreflektiertes Kind gewesen zu sein und dir nicht 20 Jahre Veganerfahrung vorweisen zu können, dafür geb ich mir für die Zukunft Mühe, vegan und gesund zu sein.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.09.2016
Leider habe ich auch so einen ignoranten Omnivoren Partner. Er braucht grundsätzlich sein Stück Fleisch. Tofu und Co. wird noch nicht mal probiert - man könnte ja tot umfallen. Aber letztendlich ist es seine Entscheidung und nicht meine. Außerdem habe ich zu Beginn unserer Beziehung seine Fleischvorliebe akzeptiert. Ob ich das heute noch könnte, weiß ich nicht.


Liebe Grüße

Dana

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
11.09.2016
Zitat Dana:
Tofu und Co. wird noch nicht mal probiert - man könnte ja tot umfallen.

Ich bringe öfter mal was in die Arbeit oder zu Freunden zum Probieren mit (wenn ich wieder was ausprobiert habe. Das schöne ist nämlich, dass die meisten Nicht-Veganer knallhart ehrlich sind, was ich sehr schätze). Ein Kollege von mir sagte mal, dass er das nicht esse, weil er darin bestimmt sterbe.
Seitdem sage ich immer immer jedem, der was probiert: "Aber Achtung, du könntest dran sterben" :D

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Milch und MS

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag