Mungbohnensprossen roh essen?

Erstellt 14.04.2016, 17:20 Uhr, von nannyo. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Mungbohnensprossen roh essen?
14.04.2016, 17:20 Uhr
Hallo,
Ich hab mir Mungbohnensprossen gezüchtet. Jetzt sind sie fertig. Irgendwo in meinem Hinterkopf meine ich die Info zu haben, dass man die Dinger blanchieren muss, weil sie sonst giftig sind. Stimmt das?
Und wisst ihr, wie lange die Sprossen im Kühlschrank haltbar sind?
LG Nanny
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
14.04.2016, 17:24 Uhr
wenn ich mich nicht verwirre, sie sind nicht giftig, ZbS sie siend auch roh in vietnamese sommerrollen.
Aber ich finde sie leckeren, wenn sie mit ingwer & knoblauch in der wok vorbereitet sind
antworten | zitieren |
14.04.2016, 17:49 Uhr
Hi,
sofern sie 3-4 Tage gesprießt haben kann man sie auch so essen :)
antworten | zitieren |
14.04.2016, 21:57 Uhr
Prima, das haben sie. Dann trau ich mich da ran. Danke!
Und den Rest werden ich im Wok braten :D
LG Nanny
antworten | zitieren |
14.04.2016, 22:09 Uhr
Hi Nannyo,
ja, kannst Du :)
Viel Wissenswertes über Mungbohnen findest Du hier https://www.vegpool.de/magazin/sojasprossen-mungbohnen.html :)
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.04.2016, 10:23 Uhr
Oh danke, Kilian. Sehr informativ!
LG Nanny :clap:
antworten | zitieren |
16.04.2016, 14:07 Uhr
So, die waren lecker. Sind im Wok gelandet, mit viel anderem Gemüse und dunkler Sojasauce.
Jetzt hab ich noch eine andere Frage zu den Sprossen. Hülsenfrüchte enthalten ja viel Eiweiß. Ich mag aber nicht so sehr gerne Hülsenfrüchte. Deshalb frage ich mich (und euch), ob die Sprossen bzw. die gekeimten Hülsenfrüchte auch eiweißreich sind oder ob sich das Eiweiß durch die Keimung abbaut? :question:
LG Nanny
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Welcher Nahrungsergänzungssaft ist besser? Und: veganes B12?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Lungenkrebs durch Vitamin B12?
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine …
kilian
3
Revan335
21.02.2021, 16:51 Uhr
» Beitrag
Gute B12 Tropfen
Kann mir jemand welche empfehlen?…
helloliz
11
anka
07.02.2021, 14:59 Uhr
» Beitrag
Nahrungsergänzungsmittel
Ich weiß, ein schwieriges Thema. Ich selber bin mit mir …
BineVegi
24
Vegbudsd
06.02.2021, 18:29 Uhr
» Beitrag
Vegan leben ohne Gluten und Zucker?
Da ich seit Jahren Darmprobleme habe und sehr viele pickel …
Ravensouth
12
Rina
30.01.2021, 19:58 Uhr
» Beitrag
Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co
Ich möchte euch mal um Rat bitten. In letzter Zeit, also …
Kaninchen
2
METTA
30.01.2021, 15:27 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.