Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nährstoffversorgung

Erstellt 25.08.2015, von Lisa. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Nährstoffversorgung
25.08.2015
Hallo zusammen.


Mein Name ist Lisa und ich studiere im 3. Jahr Ernährungsberatung. Meine Bachelor-Arbeit schreibe ich über die Nährstoffversorgung von Veganern, da mein Freund vegan lebt und im Bekanntenkreis regelmäßig die Diskussion anfängt, dass er ja bestimmt einen Magel an Calcium, Eisen, Jod etc. hat. Ich bin davon überzeugt, dass eine ausgewogene vegane Ernährung dem entgegenwirken kann. Um dies zu untersuchen, benötige ich Freiwillige, die Lust haben, sieben Tage lang ihre verzehrten Lebensmittel zu dokumentieren. Wer Lust hat teilzunehmen tut folgendes: In meiner Dropbox habe ich zwei Dateien hinterlegt. Bitte lade sie dir runter, drucke sie aus und beantworte die Fragen wahrheitsgemäß. Die Daten werden später von mir anonymisiert. Hier der Link zur Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/s6ac5t545a5vic1/AAAOJVwteCWdvN02R-x7Z7L5a?dl=0
Nach der Bearbeitung scanne deine Ergebnisse bitte ein und schicke sie mir per Mail oder als persönliche Nachricht in diesem Forum. Meine E-Mail Adresse schicke ich dir auf Anfrage gerne als persönliche Nachricht. Die Abgabefrist ist der 13.09.2015.

Für Fragen stehe ich natürlich jeder Zeit zur Verfügung!
Ich freue mich über viele motivierte Teilnehmer. :)

Liebe Grüße Lisa

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
26.08.2015
Hey Lisa
willkommen hier!
schreibst Du auch sonst hier mit? 8)
Berichtest Du über deine Ergebnisse?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
28.08.2015
Hallo Flo!

Wenn ich im November die Arbeit abgebe kann ich gerne mal berichten, was so die Ergebnisse sind :)
Aber bis dahin brauche ich kräftig Unterstützung! Hast du nicht Lust mal zu checken, ob du gut mit Nährstoffen versorgt bist?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan-Roh macht froh !

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
1
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag