Nährwert-Liste

Erstellt 01.11.2020, 19:36 Uhr, von Dana. Kategorie: Gesund vegan leben. 7 Antworten.

Nährwert-Liste
01.11.2020, 19:36 Uhr
Ich habe eine ganz gute Nährwertliste für Vegetarier und Veganer gefunden. Allerdings fehlt das wichtigste Vitamin für Veganer: B12. Aber alles andere ist ganz gut.

https://www.digestio.de/de/specials/infografiken/mikronaehrstoffliste-vegetarier-veganer
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
01.11.2020, 20:33 Uhr
Hey, die Liste ist ja mal echt super. Vor allem Lebertran(!) und Putenleber für die Vitamin A-Versorgung zu empfehlen. Da geht mir als Veganer das Herz auf. :crazy:
antworten | zitieren |
01.11.2020, 20:49 Uhr
Das hatte ich nicht gesehen. Aber man kann auch höflich normal darauf aufmerksam machen, es muss nicht gleich Sarkasmus sein. Ich lasse sie trotzdem online, weil ich sie an und für sich nicht schlecht finde. Wenn Kilian anderer Meinung ist, kann er sie ja löschen.
antworten | zitieren |
01.11.2020, 21:46 Uhr
Hi, ich denke, Googlehupf meinte mit seinem Humor die Tabelle an sich, da sie ja als Überschrift "Die ultimative Nährstoffliste für Vegetarier und Veganer" trägt. Da muss wohl jemand bei der Redaktion dieser Seite sehr geschlampert haben bei Vitamin A/Retinol :green: . Was wären denn Eurer Meinung nach die pflanzlichen Empfehlungen für Vit. A?

ps: die Website gehört zu Sanofi, interessant, was die wohl damit bezwecken?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.11.2020, 07:25 Uhr
Zitat Salma:Hi, ich denke, Googlehupf meinte mit seinem Humor die Tabelle an sich,


Das ist genau das Problem am Internet und Foren: Der eine fasst es als Sarkasmus auf, der andere als Humor. Je nachdem, wer wo steht. Darum bin ich mit dem, was ich schreibe auch extrem vorsichtig.


Zitat Salma:
ps: die Website gehört zu Sanofi, interessant, was die wohl damit bezwecken?


Ich habe die auf alle Fälle angeschrieben und auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Bin gespannt, was da zurück kommt.


Zitat Salma:Was wären denn Eurer Meinung nach die pflanzlichen Empfehlungen für Vit. A?


Karotten, Süßkartoffel, Kürbis, Grünkohl, Spinat. Wobei man aber der Ehrlichkeit halber wirklich sagen muss, dass die in der Tabelle genannten Lebensmittel wirklich den höchsten Vitamin A Gehalt habe.
antworten | zitieren |
02.11.2020, 12:20 Uhr
Sanofi hat geantwortet:

Referenz: Generelle Information - 00340856

Sehr geehrte Frau XXXXX,


vielen Dank für Ihren Hinweis zu unserer Nährstoffliste für Vegetarier und Veganer


Wir werden das schnellstmöglich richtig stellen.


Medizinische Informationen finden Sie auch in unserem Portal der Medizinischen Information unter sanofimedicalinformation.com


Dort finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) und Gebrauchs- und Fachinformationen.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Ihre Medizinische Information
Tel.: 0800 52 52 010
E-Mail: medinfo.de@sanofi.com


Ich werde Ihnen jetzt noch mitteilen, dass sie B12 komplett vergessen haben.

antworten | zitieren |
04.11.2020, 11:21 Uhr
Ich habe gerade gesehen, sie haben es wirklich abgeändert. Leider haben sie B12 trotz meiner Mail nicht mit integriert - aber wenigstens ein Teilerfolg.
antworten | zitieren |
24.11.2020, 21:09 Uhr
Zitat Dana:Leider haben sie B12 trotz meiner Mail nicht mit integriert

Vielen Dank, dass du ihnen eine Mail geschrieben hast :clap:

Ich nehme mal an, dass sie Vitamin B12 absichtlich weggelassen haben, weil es als Supplement genommen werden muss (um sicher zu sein, dass man eine ausreichende Menge am Tag wirklich zu sich eingenommen hat) und sonst aus Fleisch oder tierischen Produkten, was für Vegetarier und Vegane nicht relevant ist. Aber ein Kommentar über seine Wichtigkeit wäre schon ziemlich gut.
Die Tabelle ist sonst super besonders für diejenigen, die ihre Ernährung umstellen wollten :thumbup:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Was halten Veganer von ....



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
B12-Zahnpasta - neuester Stand?
Kennt jemand eigentlich den aktuellen Stand des Wissens, …
Ef70
1
Dana
17.01.2021, 13:25 Uhr
» Beitrag
Veganfreundlichen Arzt finden?
Hallo in die Runde, darf man hier überhaupt nach einer …
Ef70
13
Ef70
17.01.2021, 13:12 Uhr
» Beitrag
vegan geht es mir gesundheitlich viel besser
wie den meisten Menschen, die ich kenne, geht es mir seit …
Vegbudsd
14
Meru
14.01.2021, 14:56 Uhr
» Beitrag
Kopfschmerzen nach Umstellung
Ich lebe seit mehreren Monaten vegetarisch und seit Neujahr…
timdete
4
timdete
14.01.2021, 00:38 Uhr
» Beitrag
Was haltet ihr von Kombucha?
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Eintrag zu dem Thema …
veggielaura
4
healthy.anne
28.12.2020, 22:59 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00226s
Posts, limitiert 0.00072s
header 0.00051s
Gesamt: 0.63909 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,639 Sek.