Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nährwert-Liste

Erstellt 01.11.2020, von Dana. Kategorie: Gesund vegan leben. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Nährwert-Liste
01.11.2020
Ich habe eine ganz gute Nährwertliste für Vegetarier und Veganer gefunden. Allerdings fehlt das wichtigste Vitamin für Veganer: B12. Aber alles andere ist ganz gut.

https://www.digestio.de/de/specials/infografiken/mikronaehrstoffliste-vegetarier-veganer

Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
01.11.2020
Hey, die Liste ist ja mal echt super. Vor allem Lebertran(!) und Putenleber für die Vitamin A-Versorgung zu empfehlen. Da geht mir als Veganer das Herz auf. :crazy:

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.11.2020
Das hatte ich nicht gesehen. Aber man kann auch höflich normal darauf aufmerksam machen, es muss nicht gleich Sarkasmus sein. Ich lasse sie trotzdem online, weil ich sie an und für sich nicht schlecht finde. Wenn Kilian anderer Meinung ist, kann er sie ja löschen.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.11.2020
Hi, ich denke, Googlehupf meinte mit seinem Humor die Tabelle an sich, da sie ja als Überschrift "Die ultimative Nährstoffliste für Vegetarier und Veganer" trägt. Da muss wohl jemand bei der Redaktion dieser Seite sehr geschlampert haben bei Vitamin A/Retinol :green: . Was wären denn Eurer Meinung nach die pflanzlichen Empfehlungen für Vit. A?

ps: die Website gehört zu Sanofi, interessant, was die wohl damit bezwecken?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.11.2020
Zitat Salma:
Hi, ich denke, Googlehupf meinte mit seinem Humor die Tabelle an sich,


Das ist genau das Problem am Internet und Foren: Der eine fasst es als Sarkasmus auf, der andere als Humor. Je nachdem, wer wo steht. Darum bin ich mit dem, was ich schreibe auch extrem vorsichtig.


Zitat Salma:

ps: die Website gehört zu Sanofi, interessant, was die wohl damit bezwecken?


Ich habe die auf alle Fälle angeschrieben und auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Bin gespannt, was da zurück kommt.


Zitat Salma:
Was wären denn Eurer Meinung nach die pflanzlichen Empfehlungen für Vit. A?


Karotten, Süßkartoffel, Kürbis, Grünkohl, Spinat. Wobei man aber der Ehrlichkeit halber wirklich sagen muss, dass die in der Tabelle genannten Lebensmittel wirklich den höchsten Vitamin A Gehalt habe.

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.11.2020
Sanofi hat geantwortet:

Referenz: Generelle Information - 00340856

Sehr geehrte Frau XXXXX,


vielen Dank für Ihren Hinweis zu unserer Nährstoffliste für Vegetarier und Veganer


Wir werden das schnellstmöglich richtig stellen.


Medizinische Informationen finden Sie auch in unserem Portal der Medizinischen Information unter sanofimedicalinformation.com


Dort finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) und Gebrauchs- und Fachinformationen.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Ihre Medizinische Information
Tel.: 0800 52 52 010
E-Mail: medinfo.de@sanofi.com


Ich werde Ihnen jetzt noch mitteilen, dass sie B12 komplett vergessen haben.

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.11.2020
Ich habe gerade gesehen, sie haben es wirklich abgeändert. Leider haben sie B12 trotz meiner Mail nicht mit integriert - aber wenigstens ein Teilerfolg.

Benutzerbild von veggielaura
vegetarisch25 PostsweiblichMünchenLevel 2
24.11.2020
Zitat Dana:
Leider haben sie B12 trotz meiner Mail nicht mit integriert

Vielen Dank, dass du ihnen eine Mail geschrieben hast :clap:

Ich nehme mal an, dass sie Vitamin B12 absichtlich weggelassen haben, weil es als Supplement genommen werden muss (um sicher zu sein, dass man eine ausreichende Menge am Tag wirklich zu sich eingenommen hat) und sonst aus Fleisch oder tierischen Produkten, was für Vegetarier und Vegane nicht relevant ist. Aber ein Kommentar über seine Wichtigkeit wäre schon ziemlich gut.
Die Tabelle ist sonst super besonders für diejenigen, die ihre Ernährung umstellen wollten :thumbup:

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was halten Veganer von ....

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag