Vegpool Logo
Beiträge: neue

Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis

Erstellt 11.04.2019, von Mond. Kategorie: Gesund vegan leben. 33 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.07.2020
Gute Ideen 👍

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.07.2020
Aber es gibt auch ein paar stille Leser, die sich anmelden und dann in Zukunft einfach mitlesen, und so auch einiges Neues erfahren ! ;)
Aber anstoßen nur mit veganem Sekt oder Bier etc.
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
akosua
29.09.2020
Hallo an alle,
ich habe eine Frage, von der ich hoffe, dass sie in diesem Thread richtig aufgehoben ist:
Mir ist aufgefallen, dass in vielen veganen Omega3-Präparaten als Trägeröl Sonnenblumenöl verwendet wird. Das überrascht mich, da das Omega3/6-Verhältnis von Sonnenblumenöl doch nicht so günstig ist, und ich frage mich, ob dadurch die Wirkung des enthaltenen Omega3-haltigen Algenöls nicht telweise "aufgehoben" wird?
Aus gesundheitlichen Gründen suche ich ein Omega3-Präparat ohne zugesetztes Vitamin D3 (das substitituiere ich schon anderweitig), und da habe ich bisher noch keines ohne Sonnenblumenöl gefunden.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand bezüglich dieser Frage weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße, und einen schönen Nachmittag!

PS: Es geht mir nicht um die Empfehlung eines bestimmten Präparates, und der Post soll auch keinesfalls darauf hinauslaufen, dass ich für ein solches werben will, sondern ich suche einfach eine Antwort auf die oben gestellte Frage. Vielen Dank!

3x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.10.2020
akosua, habe mir darüber bisher auch nciht viel Gedanken gemacht, aber wenn jemand auf Deine Frage hier eine Antwort hätte, würde mich das auch interessieren!! :thumbup:

Kein Benutzerbild
akosua
03.10.2020
Hallo Salma, meine Frage ist vermutlich schon ziemlich speziell, aber vielleicht hat sich jemand von den Forumsmitgliedern ja schon mal damit beschäftigt und kann etwas dazu sagen. Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Bericht oder ein Testergebnis dazu gelesen, erinnere mich aber nicht mehr so genau und kann den Artikel nicht mehr finden.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.10.2020
Besonders viel Ahnung hab ich auch nicht, aber vielleicht magst du mal nach Algenölprodukten schauen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.10.2020
Nicht in allen Omega-3-Präparaten wird Sonnenblumenöl verwendet.
BjökoVit (aktuell Werbepartner von Vegpool) hat Omega-3-Kapseln ohne Sonnenblumenöl (laut Zutatenliste): https://www.bjoekovit.de/omega-3-kapseln.html (ich werde für diesen Hinweis nicht bezahlt :happy: )

Kein Benutzerbild
akosua
03.10.2020
Hallo Kilian, danke für den Hinweis!

Kein Benutzerbild
akosua
03.10.2020
Hallo Sunjo, bei den Algenölen bin ich bisher leider auch nicht fündig geworden. Werde mich aber nochmasl auf die Suche begeben. Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.10.2020
Ich hab hier gerade Kapseln von natural elements herumstehen. Bei Amazon gekauft.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Pco Syndrom und Veganismus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Jannosch

vor 11 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag