Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis

Erstellt 11.04.2019, 13:54 Uhr, von Mond. Kategorie: Gesund vegan leben. 33 Antworten.

12.07.2020, 11:29 Uhr
Gute Ideen 👍
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
12.07.2020, 12:37 Uhr
Aber es gibt auch ein paar stille Leser, die sich anmelden und dann in Zukunft einfach mitlesen, und so auch einiges Neues erfahren ! ;)
Aber anstoßen nur mit veganem Sekt oder Bier etc.
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
29.09.2020, 15:21 Uhr
Hallo an alle,
ich habe eine Frage, von der ich hoffe, dass sie in diesem Thread richtig aufgehoben ist:
Mir ist aufgefallen, dass in vielen veganen Omega3-Präparaten als Trägeröl Sonnenblumenöl verwendet wird. Das überrascht mich, da das Omega3/6-Verhältnis von Sonnenblumenöl doch nicht so günstig ist, und ich frage mich, ob dadurch die Wirkung des enthaltenen Omega3-haltigen Algenöls nicht telweise "aufgehoben" wird?
Aus gesundheitlichen Gründen suche ich ein Omega3-Präparat ohne zugesetztes Vitamin D3 (das substitituiere ich schon anderweitig), und da habe ich bisher noch keines ohne Sonnenblumenöl gefunden.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand bezüglich dieser Frage weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße, und einen schönen Nachmittag!

PS: Es geht mir nicht um die Empfehlung eines bestimmten Präparates, und der Post soll auch keinesfalls darauf hinauslaufen, dass ich für ein solches werben will, sondern ich suche einfach eine Antwort auf die oben gestellte Frage. Vielen Dank!

3x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.10.2020, 23:12 Uhr
akosua, habe mir darüber bisher auch nciht viel Gedanken gemacht, aber wenn jemand auf Deine Frage hier eine Antwort hätte, würde mich das auch interessieren!! :thumbup:
antworten | zitieren |
03.10.2020, 14:42 Uhr
Hallo Salma, meine Frage ist vermutlich schon ziemlich speziell, aber vielleicht hat sich jemand von den Forumsmitgliedern ja schon mal damit beschäftigt und kann etwas dazu sagen. Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Bericht oder ein Testergebnis dazu gelesen, erinnere mich aber nicht mehr so genau und kann den Artikel nicht mehr finden.
antworten | zitieren |
03.10.2020, 14:45 Uhr
Besonders viel Ahnung hab ich auch nicht, aber vielleicht magst du mal nach Algenölprodukten schauen.
antworten | zitieren |
03.10.2020, 14:51 Uhr
Nicht in allen Omega-3-Präparaten wird Sonnenblumenöl verwendet.
BjökoVit (aktuell Werbepartner von Vegpool) hat Omega-3-Kapseln ohne Sonnenblumenöl (laut Zutatenliste): https://www.bjoekovit.de/omega-3-kapseln.html (ich werde für diesen Hinweis nicht bezahlt :happy: )
antworten | zitieren |
03.10.2020, 15:02 Uhr
Hallo Kilian, danke für den Hinweis!
antworten | zitieren |
03.10.2020, 16:15 Uhr
Hallo Sunjo, bei den Algenölen bin ich bisher leider auch nicht fündig geworden. Werde mich aber nochmasl auf die Suche begeben. Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!
antworten | zitieren |
03.10.2020, 16:52 Uhr
Ich hab hier gerade Kapseln von natural elements herumstehen. Bei Amazon gekauft.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Pco Syndrom und Veganismus



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
B12-Zahnpasta - neuester Stand?
Kennt jemand eigentlich den aktuellen Stand des Wissens, …
Ef70
4
Ef70
Montag, 13:41 Uhr
» Beitrag
Veganfreundlichen Arzt finden?
Hallo in die Runde, darf man hier überhaupt nach einer …
Ef70
13
Ef70
17.01.2021, 13:12 Uhr
» Beitrag
vegan geht es mir gesundheitlich viel besser
wie den meisten Menschen, die ich kenne, geht es mir seit …
Vegbudsd
14
Meru
14.01.2021, 14:56 Uhr
» Beitrag
Kopfschmerzen nach Umstellung
Ich lebe seit mehreren Monaten vegetarisch und seit Neujahr…
timdete
4
timdete
14.01.2021, 00:38 Uhr
» Beitrag
Was haltet ihr von Kombucha?
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Eintrag zu dem Thema …
veggielaura
4
healthy.anne
28.12.2020, 22:59 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0 Sek.