Vegpool Logo
Beiträge: neue

Osteoporose

Erstellt 21.02.2016, von Selayn. Kategorie: Gesund vegan leben. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
23.02.2016
Hey Flo,

darüber denke ich tatsächlich schon länger nach.
Aber da gibt es noch mehrere Faktoren, die mich davon abhalten.
Außerdem weiß ich ganz genau, dass sie den Kontakt abbrechen würden, wenn ich das tue.
Sie sind und bleiben doch meine Familie...

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
24.02.2016
Liebe Caro,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie es irgendwann mal akzeptieren. Wie gesagt, ich habe fast 20 Jahre bei meiner Mutter gebraucht :oo

LG, Bettina

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.02.2016
Hey Caro
ich mein nicht ganz den Kontakt aufgeben. Sondern halt ne eigene Wohnung erstmal und wenn die Leute nerven dann einfach die Türe hinter dir zuschlagen und dein eigenes veganes Süppchen kochen!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Tacheles
12.04.2016
Wer über all die weltweit verbreiteten Fehlinformationen über den angeblichen Benefitz von tierischen Produkten eingehend informiert werden will und wen die wirklichen physiologischen Zusammenhänge interessieren- nicht nur über Osteoporose, sondern über alle möglichen sogenannten "Zivilisationskrankheiten"- dem empfehle ich immer wieder das Buch: "Ernährung für ein Neues Jahrtausend"(Diet for a NewAmerica) von John Robbins. Hier findet man die ganze Geschichte der von Amerika ausgegangenen weltweiten irreführenden Ernährungspropaganda der Tiernutzindustrie mit allen möglichen Statistiken und eingehenden Erklärungen dazu. Dabei ist das Buch trotz aller belegter Wissenschaftlichkeit sehr charmant geschrieben. Ich glaube, ich habe bisher daraus am allermeisten gelernt. Es ist jetzt zwar schon etwa 20 Jahre alt, aber die grundsätzlichen Fakten haben sich ja nicht geändert, im Gegenteil werden sie immer nur überall bekannter und das ist ja auch gut und wichtig. :star:

Kein Benutzerbild
Tacheles
12.04.2016
Apropos Milchprodukte: Eben las ich im Programmheft zur Rohvolution 2016 einen Beitrag von dem Berliner Rohköstler Mark Weiland in dem er u.a. erzählt, dass sein großes Vorbild, der ehemalige Rohkostpionier Walter Sommer behauptet haben soll, dass folgende Kinderkrankheiten durch Kuhmilchkonsum verursacht würden: Milchschorf, Masern, Windpocken, Diphterie, Scharlach Pocken und Furunkulose. Ich finde das eine interessante Theorie, über die es sich nachzudenken und nachzuforschen lohnt. Auf jeden Fall sind das alles Krankheiten, bei denen der Körper versucht, etwas über die Hautorgane wieder loszuwerden mit entzündlichen Prozessen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bio oder nicht bio?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 48 Min
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag