Vegpool Logo
Beiträge: neue

Phytinsäure? Die Bedenken eines Linsen liebenden Kraftsportlers

Erstellt 30.11.2015, von LyxzN. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
01.12.2015
Rote Linsen muss man nicht einweichen. Aber andere schon. Am besten über Nacht. So 8 bis 12Stunden. Das Einweichwasser wegschütten und dann die Linsen gut in kaltem Wasser abspülen. Jetzt kannst du sie wie gewohnt kochen. Sie sind bekömmlich und gut verträglich. Vlg. Meltem

Benutzerbild von LyxzN
Themen-Starter7 PostsLevel 1
01.12.2015
Hi Kilian, das mit den Erbsen usw. habe ich jetzt erst gesehen. Ich glaube schon nur alle Hülsenfrüchte ausser Erbsen haben ja diese "Antinährstoffe" soweit ich weiß...

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
@LyxzN

Antinährstoffe sind auch im Getreide oder gerade in Getreide enthalten.
Damit schützt sich die Pflanze vor dem "Gefressen" werden. :P

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
01.12.2015
Hey LyxzN!

Auch, wenn ich dir bei deinem Problem nicht helfen kann: Mein Bruder hat auch das Buch von Brendan Brazier gelesen und ist begeistert! Ich kann dir daher empfehlen es unbedingt weiter zu lesen! :)

Viele Grüße
Jonna

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kaki macht komischen Geschmack im Mund

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag