Vegpool Logo
Beiträge: neue

Produkte bei Mangelerscheinungen

Erstellt 01.08.2016, von mxtk. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von mxtk
Themen-Startervegan2 PostsmännlichLevel 1
Produkte bei Mangelerscheinungen
01.08.2016
Hallo,

ich bin relativ neu in der veganen Welt unterwegs und wollte von euch wissen, wie ihr bei der veganen Ernährung den befürchteten Mangel bekämpft, z.B. welche Produkte ihr benutzt wg. B12, Kreatin und ähnliche. Gibt es dort welche, die ihr mir empfehlen könnt, damit es zu keinem Mangelzustand kommt?

Ich freue mich bereits auf eure Rückmeldungen und bedanke mich vorab bei euch.

mxtk

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
01.08.2016
Hi :)

B12 nehme ich als Tablette von vitabay mit 5000 ug (wöchentlich)
D3 als Tablette mit 20.000 Iu auch von Vitabay (alle 1-2 Wochen)
Jod über 1-2 Tl Kombualgenpulver (da ich auch kein Jodsalz in absurd hoher Menge nehme).

Kreatinmangel sagt mir jetzt akut nichts, evtl. nur für BodyBuilder interessant,
aber ansonsten habe ich davon auch noch nie wirklich gehört, bzw. dass dass schlimm/gefährlich sein soll.


Eisen (für uns Männer weniger interessant) über viel Spinat (wobei man da täglich kgs essen müsste), ansonsten gibt es da ja auch angereicherte Säfte usw. im Bioladen für.

Der ganze Rest mehrheitlich über Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte evtl. noch Nüsse (Paranuss -> Selen z.B.).

Benutzerbild von mxtk
Themen-Startervegan2 PostsmännlichLevel 1
02.08.2016
Hallo chickpea,

vielen Dank für deine schnelle und informative Antwort.


Die Tipps haben mir sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße
mxtk

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gesunde Frühstücksideen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag