Vegpool Logo
Beiträge: neue

Raucht Ihr?

Erstellt 16.01.2015, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 47 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
20.07.2015
Hey
das muss doch extrem schlimm sein wenn man dann wirklich so ne schlimme Krankheit bekommt und genau weiß warum...
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
20.07.2015
Hallo Punky!


Die Combination Rauchen und Kaffee kenne ich , bin ja Erzieherin !

Die trinken immer nur Kaffe , meist kalt.

Kaffee trinke ich immer noch zu viel.

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
19 PostsweiblichHamburgLevel 2
04.08.2015
Ich habe zum Glück mit diesem Unfug nie angefangen :)
Für den kurzen Entspannungsmoment wären mir die Folgen dann auch zu ätzend, angefangen vom Mundgeruch und stinkenden Klamotten bis zu verstopften Arterien und Lungenkrebs...und dafür dann auch noch ordentlich Geld ausgeben...nein danke. ich habe im Bekanntenkreis einige "überzeugte" Raucher und kann es gar nicht nachvollziehen (aber das können wohl auch nur Raucher verstehen :) ) Da mach ich lieber andere ungesunde Sachen :D

Benutzerbild von kilian
vegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.08.2015
Hallo,
ist mir auch rätselhaft. Aber der Trend zum Rauchen vergeht ja allmählich... früher haben in meiner Schulklasse noch viele Leute geraucht. Heute sollen ja schon viel weniger Schüler damit anfangen.
Was machst Du denn ungesundes, alekto? :)
By the way: Herzlich Willkommen auch an dieser Stelle!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
07.08.2015
Hallo flo
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Zigarette geraucht ebebenfalls meine Tochter und meine Enkel sind militante Nichtraucher leider aber keine Veganer obwohl meine Tochter dazu tendiert. Ich finde es passt einfach nicht zusammen sich gesund vegan zu ernähren und auf der anderen 9Seite zu rauchen. Dafür bringe ich keinerlei Verständnis auf
Viele grüße vollie

Benutzerbild von kilian
vegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.08.2015
Hallo,
das fatale ist ja, dass man selten kranke Raucher sieht. Die Raucher, die man sieht, wirken in der Regel ganz gesund (also durchschnittlich gesund). Man bekommt von den krebskranken Rauchern halt viel weniger mit. Ich denke, wenn jeder Raucher mal eine Krebsstation besuchen würde, wo langjährige Raucher bitter bereuen, jemals damit angefangen zu haben, dann würde sich viel tun. Zumal die meisten Raucher vermutlich eh aufhören wollen, es aber nicht beginnen, weil es ja (noch) keine Probleme gibt.
Wenn es dann Probleme gibt, ist es halt doof...
Was denkt Ihr?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
08.08.2015
Guten Morgen!

Gehe gleich wieder schwimmen und vorher ist es mir wichtig noch ein paar Zeilen zu schreiben.


Ich habe mit dem Rauchen begonnen , weil der Gruppendruck so schlimm war im damaligen Freundeskreis.

Man war sonst nicht cool und dann nach Jahren der Abhaengigkeit ist es gar nicht mehr cool.

Dann benoetigt man Hilfe und gestaltet sich schwierig!


Ich habe bei meinem Entzug mit Rehasport begonnen und zu stricken.

Jeder in meinem Umfeld bekam eine Muetze und einen Schal.


Ich wuensche mir immer, dass so viele Menschen wie moeglich erkennen , Rauchen ist uncool.


Gruesse

Klerblatt

Kein Benutzerbild
19 PostsweiblichHamburgLevel 2
11.08.2015
Zitat kilian:
Hallo,
ist mir auch rätselhaft. Aber der Trend zum Rauchen vergeht ja allmählich... früher haben in meiner Schulklasse noch viele Leute geraucht. Heute sollen ja schon viel weniger Schüler damit anfangen.
Was machst Du denn ungesundes, alekto? :)
By the way: Herzlich Willkommen auch an dieser Stelle!
Viele Grüße
Kilian


Vielen Dank, Kilian :) Ach, zum Besipiel trinke ich gerne mal ein (oder eher zwei) Gläschen Wein, nasche gerne und ess auch mal ordentlich Kohlenhydrate :D das übliche halt ^^ will nur sagen, jeder hat natürlich so seine Laster und zum Moralapostel möchte ich nicht mutieren, aber es gibt eben doch Dinge ,die man wenig nachvollziehen kann. Wäre schön wenn tatsächlich weniger Schüler rauchen würden; in meinem Bekanntenkreis haben leider sehr viele erst in den 20ern mit dem Rauchen angefangen, zunächst nur auf Parties und dann auch im Alltag, bis es schließlich zur Sucht wurde (die aber keiner so richtig eingestehen mag :D )
Vor 2 Jahren ist die Tochter einer Kollegin an Lungenkrebs gestorben, beide haben schon immer sehr viel geraucht. Tortzdem raucht meine Kollegin noch immer wie ein Schlot...

Kein Benutzerbild
danran
11.08.2015
Ich rauche noch aber so wenig wie möglich! wenig = max. 5 Zigaretten

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
11.08.2015
Hey Dan,
wie viele warens denn vorher? 8)
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

VegMed Bericht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag