Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sanddorn

Erstellt 19.09.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Sanddorn
19.09.2015
Ich habe im Muehlenbecker Land Sanddorn entdeckt.
Der waechst meist nur am Meer, dennoch sind die Bedingungen dort wohl optimal.

In Sanddorn sind so wie im Kastanienbrot und Sauerkraut Vitamin B 12 und die Zusammenstellung der Vitamine ist perfekt.

Ein wares Wundermittel.

Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2015
Hallo Kleeblatt,
ist mir vor kurzem auch aufgefallen, als ich mit einem Freund auf dem Mauerweg entlang geradelt bin. Da war auch ein Sanddorn-Strauch an der Straßenseite. Habe gleich gekostet – eigentlich echt lecker das Zeug, wenn auch ziemlich sauer.
Was machst Du denn mit Sanddorn?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.09.2015
Ich verzehre Sie rein als Beeren , denn Sanddorn hat bis zu ca 7 mal mehr Vitamin C und mehr Betacarotin als eine Karotte.
Auch viele Mineralien und ungesaettigte Fettsaeuren , ware Vitaminbomben und sollen entzuendungshemmend bei Magen und Darminfekten sein.

Hagebutte hat auc h mehr Vitamin C als Citrusfruechte.

Aus beiden kann man gut Konfituere oder Chutney kochen.

Auch zum Kuchen sind sie backen geeignet.

Gruesse

Kleeblatt

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Backpulver und Backhefe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag