Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schwierigkeiten von Veganern in Ernährung oder Alltag

Erstellt 04.08.2020, von virginia. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von virginia
Themen-Startervegan16 PostsweiblichSeeheim-JugenheimLevel 2
Schwierigkeiten von Veganern in Ernährung oder Alltag
04.08.2020
Hallo zusammen!
Ich arbeite gerade an einer Ausarbeitung zum Thema Schwierigkeiten von Veganern in Ernährung oder Alltag.
Also mit welchen Hindernissen, Problemen oder Glaubenssätzen man konfrontiert wird.


Die Kernfrage ist: Was macht es dir als Veganer manchmal schwer, vegan zu essen/zu leben. Ich habe z.B. schon gehört, dass einige es als Diät und damit als Verzicht ansehen und dann kläglich scheitern. Oder der Partner zieht einen immer wieder auf und vermiest einem den Appetit.
Es kann also sowohl um eigene innere als auch um äußere Gegebenheiten gehen. :crazy:

Wer von euch wäre bereit für ein kleines Interview?
Für eure Mithilfe und euren Erfahrungsaustausch wäre ich euch super dankbar :)

Benutzerbild von Lauravegan
vegan37 PostsweiblichLevel 3
04.08.2020
Schwierig war es bei mir, überhaupt vegan zu werden. Meine Familie hat das zu Beginn gar nicht akzeptiert, weil es angeblich zu "extrem" ist und ich laut meiner Familie nichts mehr essen könnte. Ich dachte, ich muss so schnell wie möglich ausziehen, um endlich vegan zu werden. Aber zum Glück akzeptiert meine Familie meine Lebensweise inzwischen. :thumbup: Oft verlangen " Allesesser" Toleranz von mir ihnen gegenüber, was mir manchmal schwer fällt. Schwierig ist auch in manchen Gebieten das Angebot von veganen Optionen in Restaurants.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.08.2020
Zitat Lauravegan:
Oft verlangen " Allesesser" Toleranz von mir ihnen gegenüber, was mir manchmal schwer fällt.


Liebe Laura, ja, das ist auch für mich die schwierigste Herausforderung im Alltag. Wenn Menschen einem vom leckeren Käse vorschwärmen, oder dem leckeren Fisch, oder die schöne neue Leder-Handtasche zeigen, oder man auf einem Ledersofa Platz nehmen muss....

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lecker und gesund! Vleich, Vich, Vilch und Vuddeling!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag