Vegpool Logo
Beiträge: neue

Selbstgemachtes Mandeleis

Erstellt 02.01.2016, von Caro1994. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
Selbstgemachtes Mandeleis
02.01.2016
Not macht erfinderisch!
Von wegen man kann veganes und fructosearmes Mandeleis nicht selber machen und das ohne Eismaschine! :clap:
Ich habe ein bisschen rumexperimentiert und bin jetzt total zufrieden mit dem Ergebnis.
Es schmeckt wirklich lecker. :heart:

3 EL Sojamehl
6 EL Milchersatz

Verrühren bis sich alles aufgelöst hat.

Süße zugegeben, je nach Geschmack.

Jetzt das Wichtigste:

4 -6 EL Mandelmus (je nachdem wie nussig es sein soll)

Nach und nach Milchersatz zugeben (ca. 250 ml).

Alles verrühren bis keine Klümpchen mehr übrig sind.
Dann kann man nach Geschmack noch andere Zutaten hinzugeben:
Vanille, Mandelstückchen usw.

Klappt auch mit Haselnussmuss super!

Jetzt das Ganze für ein paar Studen ins Gefrierfach und fertig!

Die von mir gemachten Angaben reichen für eine Portion Eis.

Falls das einer auch mal ausprobiert, dann würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
03.01.2016
Hab weder Mandelmus noch Mandeln zum Mandelmus herstellen hier, will das aber auf jeden Fall mal testen!


Hier gibt's heute Nachmittag vegane Waffeln (bin sehr gespannt, noch nie gemacht) und ich hab von Biovegan oder so eine Mischung für Vanilleeis gekauft. Da bin ich auch mal gespannt, wie das klappt! Ich werde berichten. ;)

Mensch Caro, jetzt will ich dein Eis. :D

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
03.01.2016
Ich danke dir. ;)
Aber deine Waffeln sind sicher auch sehr lecker.
Auf dein Feedback bin ich gespannt.
Du kannst übrigens auch weniger Mandelmus nehmen, das ist eine Geschmacksfrage wie nussig man es mag. ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
03.01.2016
Da ich die Anleitung nicht richtig gelesen hab :rolleyes: , gab es nur Waffeln mit Puderzucker.
Aber die waren hervorragend! Zum ersten Mal vegan gebacken, sehr zu empfehlen. ^^ https://veganesnom.wordpress.com/2011/02/10/vegane-waffeln-3/ (<-- da gibt's ohnehin total tolle Sachen! :heart: )

Und: Ich mag es sehr nussig, daher bin ich schon ganz gespannt!

Viele Grüße
Jonna

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
04.01.2016
Das Gefühl kenne ich.
Wenn man etwas Neues zubereitet hat, dann kann man es immer kaum erwarten.
Dann überfliegt man die Anleitung nur und probiert davon, wenn es eigentlich noch auskühlen sollte... :crazy:

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Welches Öl nutzt ihr?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag