Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sind Rohköstler hier?

Erstellt 05.07.2015, von Tanni. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
6 PostsKehlLevel 1
25.08.2015
Hey FLO
seit dem ich 2002 das Buch "Rohkost statt Feuerkost" vom Helmut Wandmaker gelesen habe was für mich wie Erleuchtung war, habe ich angefangen mich zu wandeln von "normalo" Esser zu immer mehr Rohkostesser. Seit 2006 esse ich kein Fleisch mehr aber bis Februar dieses Jahres habe ich noch 2 Eier u 2 kleine Herringe pro Woche gegessen. Jetzt bin ich 100% Veganer und fülle mich gut obwohl beruflich körperlich beansprucht werde. Mit dem Turbomixer kann man wunderbar vieles zusammen mixen und so abschmecken das es so gut schmeckt als man es gekocht hätte. Hier kennt die Kreativität keine grenzen. Ich empfehle es jedem sich so ein Hochleistungsmixer anzuschaffen, der billigste was ich verwende kostet gerade mal ca. 250 € die teuersten ca. 500 €.
LG
rohvegan

Kein Benutzerbild
Tanni
12.04.2018
Hallo, ihr (F)Rohköstler,

es ist ja einige Zeit ins Land gegangen, deshalb frage ich nochmal neu.

Sind wir inzwischen mehr Rohköstler geworden hier?


Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
13.04.2018
Sehr gerne nehme ich nur Rohkost zu mir.
Gerade jetzt im Frühling, wo es wieder tolle frische Wildkräuter gibt ist das wunderbar.
Mein Brennesselsmoothie ist der Hit.
Ich fühle mich topfit, bin voller Energie.
Es gibt genug Rezepte bei Silke Leopold im Netz mit Sprossen und Keimlingen....
Schaut es euch an, Silke weiß alles.
Es gibt viele Rezepte und Anregungen.
LG

Kein Benutzerbild
Tanni
13.04.2018
Es gibt aber noch andere YTer zum Thema Rohkost, die auch toll sind und was drauf haben.
Aber mir geht es eigentlich hier im Forum um ein wenig Austausch unter uns Rohköstlern.
Dazu ist ein Forum ja da. ;) :thumbup:
Seit wann bist du rohköstlich unterwegs?

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
16.04.2018
Ach ja, ich bin seit 2 Jahren vegan und zu 80% rohköstlich unterwegs.
Ich Winter gibt es auch mal einen heißen Tee.
Aber immer zur Mittagszeit einen großen Salat.
Darin findet man oft Avocados und Bananen, immer viel Grünzeug,Kohl, Karotten und Sprossen.
Ich esse Unmengen von Obst, möglichst bio, oder wenn zu teuer, Obst das ich schäle.
Manchmal mache ich mir Dörrkekse aus Keimlingen...
Rezepte gibt es genug bei Silke Leopold...
Zum Naschen gibt es Dattel, Nüsse und alles was man daraus machen kann ( ich liebe meine Energiebällchen)
Allerdings habe ich seit 2 Jahren mehr oder weniger starke Blähungen, die wirklich manchmal sehr unangenehm sein können.
Es wird einfach nicht besser.
Mein Blutbild ist immer Top, lasse es jährlich machen.
Ich fühle mich nie müde und bin nie krank.
So, ich hoffe das reicht dir als Info.
LG
Kalili

Kein Benutzerbild
Tanni
16.04.2018
Könnte es vielleicht sein, dass du Nahrungsmittel mischt, die beim Essen, bzw. Verdauen nicht zusammen passen?

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
16.04.2018
Ja, das kann gut sein und auch dass ich nicht genügend kaue...

Kein Benutzerbild
T.Bauer
17.04.2018
Hi,

ich mag auch Rohkost.

Viele Grüße
T.Bauer

Kein Benutzerbild
Tanni
17.04.2018
Oh ja, das Kauen und einspeicheln...das ist auch so ein wenig mein Manko. Nicht immer, aber es fällt mir schon hie und da noch auf, dass ich da mehr drauf achten könnte.... :red: :thumbup:


Kein Benutzerbild
Ragaley
16.06.2018
Noch nicht, aber jetzt! ;)


Denn das Thema interessiert mich auch - Ursprung banal: Ich koche ungern und esse wesentlich lieber kalt.



Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wer von Euch macht High-Carb?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag