Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sojaproteinisolat

Erstellt 27.07.2017, von madcatlady. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
madcatlady
Sojaproteinisolat
27.07.2017
Moin Moin,

ich habe meine Liebe zu Tofu entdeckt, das war nicht immer so. Aber nun gibt's da was neues...

Meine Schwiegermutter hatte mir irgendwann man von Edeka folgendes Produkt mitgebracht:
https://www.edeka.de/de/produkte/bio-edeka+vegan-soja-filet-stuecke-168g

Nun ist das ja kein traditionell hergestellter Tofu. Weiß jemand wie diese Sojaeiweiße konzentriert werden. Es gibt auch andere Produkte mit Inhaltsstoff: Sojaproteinisolat.

Ich esse ungern stark verarbeitete Lebensmittel, aber diese Schnetzel schmecken so irre lecker, dass ich wirklich wissen muss wie das geht, ist das chemisch bearbeitet oder nur mechanisch?

Wer kennt sich aus?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
27.07.2017
Hallo madcatlady,

wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du dir das Patent anschauen:
http://www.patent-de.com/19880721/DE2832843C2.html

Du kannst aber davon ausgehen, dass Soja kaum weiter denaturiert, bzw. verarbeitet werden kann als diese Produkte.

Lass dich aber nicht davon abhalten sie zu essen, wenn sie dir schmecken, aber setze sie im besten Fall nicht wöchentlich (oder zumindest nicht täglich) auf deinen Speiseplan ;)

Grüße,
Falk

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Trockentofu weniger Nährstoffe als frisches?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag