Vegpool Logo
Beiträge: neue

Spirulina -Superfood oder grünes Gift?

Erstellt 26.03.2014, von Abyrgur. Kategorie: Gesund vegan leben. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Abyrgur
Themen-Starter48 PostsLevel 2
Spirulina -Superfood oder grünes Gift?
26.03.2014
Die einen preisen es als superfood:

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/willow-tohi/spirulina-was-sie-ueber-dieses-gesunde-superfood-wissen-sollten.html

Stiftung Warentest hingegen warnt vor giftigen Microcystinen:

http://www.test.de/Algenpraeparate-Die-gruene-Gefahr-4196341-0/

Und man selbst fragt sich einmal mehr, was man nun glauben darf.

Wenn`s Zweifel gibt muss man es natürlich nicht in den Speiseplan integrieren, andererseits sehr Vitamin- und Mineralienreich.

Gibt`s Meinungen ?

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.04.2014
Ich weiß nicht, was ich von solchen Pulvern halten soll... Auch der Begriff "Superfoods" klingt für mich sehr "trendig" und nicht unbedingt fundiert...

Warum fragst Du?

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von Abyrgur
Themen-Starter48 PostsLevel 2
11.04.2014
@Kilian: Weil dies ein Forum ist ...
... und man in Foren Fragen stellt ;-)

.. und Algen in den veganen Speiseplan integriert werden können und ich ein Glas Spirulina (Blaualgen) geschenkt bekommen habe, kein Pulver.

LG
Abyrgur

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.04.2014
Hi Abyrgur :-)

:D
Ja, ein Forum schon, aber gibt es einen bestimmten Aspekt der Frage, den Du konkret herausheben wolltest? :D

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von Abyrgur
Themen-Starter48 PostsLevel 2
11.04.2014
Ja den Aspekt der Gesundheit.

Ich hab`s jetzt weggeschmissen, bei den konträren Bewertungen geht`s evtl. nach hinten los und es gibt ja noch 2-3 ;-) andere Nahrungsmittel.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.04.2014
hmm, ich war neulich auf der Bio Ost und habe mir auch diverse Nahrungsergänzungsmittel bzw. "Superfoods" angesehen... ich denke, man kann das nicht allgemein in "gut" und "schlecht" einteilen. Spirulina könnte schon echt reicht an bestimmten Nährstoffen sein (bei Vitamin B12 wäre ich aber eher kritisch, ob das auch für den Körper verfügbar ist), andererseits kommts natürlich auch auf die Herkunft und Verarbeitung an.

Mein Gefühl ist jedenfalls, dass gerade in dem "Superfoods"-Bereich schon eine gewisse kritische Grundhaltung angebracht ist... das ist mir momentan ein bisschen viel Hype.

Viele Grüße:

Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan & Cholesterinwert

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag