Vegpool Logo
Beiträge: neue

Süsse Aufstriche

Erstellt 04.04.2015, von Abyrgur. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Abyrgur
Themen-Starter48 PostsLevel 2
Süsse Aufstriche
04.04.2015
Hallo,

falls Ihr `mal nicht herzhafte, sondern süsse Aufstriche für Brötchen, Brot, Toast whatever bevorzugt, welche sind eure Wahl bei gekauften oder selbst-gemachten?

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.04.2015
Hey Abyrgur,
ich liebe Pflaumenmus! Das kaufe ich zwar und nicht zu billig... aber es schmeckt richtig gut! http://www.tarpa.de/shop/product_info.php?products_id=1 zahlt man locker 4,20 euro pro Glas... aber dafür halt weniger Schokolade 8)
Ich mag auch Erdbeermarmelade aber nur Bio und von Alnatura. Die anderen Erdbeermarmeladen schmecken mir irgendwie nicht obwohl ja eigentlich nichts anderes drin ist.
Leckere vegan schokomuse gibts nicht so viele finde ich. Hab das von Schlagfix prbiert, das ist richtig gut, aber die meisten Schokomuse schmecken mir sonst nicht. Zu bitter oder komischer Beigeschmack...
LG
FLO

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.04.2015
Hallo,
ich bin eher ein Würzig-Esser... ab und zu kommt aber auch mal ein süßer Aufstrich ins Haus (auch für Besuch).

- Erdbeer-Marmelade
- Nougatcreme
- so eine Honig-Alternative von Schneekoppe (Palmenhonig ist aber auch lecker)

Achja... Quittengelee! Darf aber nicht zu süß sein.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
16.04.2015
Uhhh stimmt, diese Honig-Alternative von Schneekoppe, die finde ich auch wahnsinnig lecker.

Leider esse ich auch kaum süß, hm, ich erinnere mich an eine Schokocreme, die ich wirklich lecker fand....hmm...war es vielleicht so eine mit weiß-brauner Creme? Mir fällt der Name nicht mehr ein, weiß jemand anderes vielleicht mehr?

Ansonsten mache ich Marmelade gern selbst, meist jedoch zum Verschenken. Mein Alltime-Favourit ist Kürbismarmelade. Mit ein wenig Orange, Mandeln und einer Prise Zimt. Wenn du magst, könnte ich das genaue Rezept mal raussuchen?


Ganz unglaublich süß wird Bananengelee. Das finde ich toll für so Haferschleim, zum Beispiel morgens. Dann koche ich die Haferflocken mit einem kleinen Löffel davon auf und schnibble mir noch Apfel oder ähnliches rein.

Erdnussbutter ist auch oft vegan. Die mit Crunchy ist ganz lecker. Und ich meine, eine Freundin von mir isst auch immer die Schokocreme von Schneekoppe.

Sonst vielleicht Rübensirup? Oder Agavendicksaft? (Nehme ich aber eher zum Kochen...)

Hast du dich schon mal an verschiedenen Aufstrichen ausprobiert, Abygur?

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von Ani
28 PostsweiblichLevel 2
17.04.2015
hallo alle,

ich hab heimlich mitgelesn :D punky, meinst du vielleicht die "Chocoreale Duo" von de rit oder so? die find ich voll genial.

hat schon wer die schokocreme von valsoia probiert? würd mich ma interessiern, wie die schmeckt. das eis von denen is ja auch echt lecker. im urlaub hab ich von valsoia diese tiefgefrorenen hackbällchen entdeckt, hab ich hier in dtl aber noch nich gesehn.

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
21.04.2015
Guten Morgen,

Freunde von mir empfahlen gestern Abend so einen Schokoaufstrich von Netto. Ist wohl vegan und kostet um die 1,80 Euro oder so... Ich kann dazu leider nichts sagen, weil ich den nicht kenne, aber die beiden stehen total drauf. =)

Und ja, hab geguckt, de rit, die meinte ich Ani!

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.04.2015
Vielleicht dieser? http://www.vegpool.de/produkte/schokoaufstrich-kaffee-netto.html
Weiß aber nicht, ob es den noch gibt. Die haben aber bestimmt sonst eine andere Sorte.
Kannst ja berichten.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
19 PostsweiblichLevel 2
21.04.2015
Zitat kilian:
Hallo,

Achja... Quittengelee! Darf aber nicht zu süß sein.



Das mag ich auch sehr gern. Meine Mutter hat einen Quittenbaum im Garten und versorgt mich jedes Jahr mit Quitten, die ich dann zu Gelee verarbeite. Da weiß ich wenigstens, was drin ist. Ansonsten mag ich Pflaumenmus und kaufe auch mal vegane "Wurst" von Vantastic Foods. Das ist bei 100 g mit 3 € nochwas nicht ganz so günstig, schmeckt mir aber sehr gut und hin und wieder gönne ich es mir.

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.04.2015
Hallo Kriss,
(an dieser Stelle nochmal: Herzlich Willkommen!)

hmm, das ist fein, so ein Quittenbaum im Garten.
Habe letztes Jahr auch - endlich - mal wieder Quitten auf dem Markt gekauft (habe hier in der Stadt leider keinen Quittenbaum parat) und damit Kompott gemacht. War auch lecker.
Was ich auch sehr gerne mag, ist Quittenbrot. Also im Grunde eingedicktes Quittenmus mit Zucker oben drauf. Super lecker!

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Ani
28 PostsweiblichLevel 2
22.04.2015
Ich denk grad krampfhaft darüba nach, ob ich schon jemals irgndwas mit Quitte gegessn hab :lol:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan und biologisch leben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Jannosch

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag